Grundig XENTIA 82 Flat MFW 82-490/9 Kein Ton, Kein Umschalte

Diskutiere Grundig XENTIA 82 Flat MFW 82-490/9 Kein Ton, Kein Umschalte im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: XENTIA 82 Flat MFW 82-490/9 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton, Kein Umschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

farhau

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: XENTIA 82 Flat MFW 82-490/9

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton, Kein Umschalten möglich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Grundig XENTIA 82 Flat MFW 82-490/9. Nachdem der Fernseher einige Male auf Stand-By und wieder eingeschaltet wurde, passiert es beim erneuten einschalten, dass der Ton weg ist und der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Nachdem das Gerät dann am Hauptschalter aus- und wieder eingeschaltet wurde, funktioniert er eine Zeitlang wieder einwandfrei, bis das selber Problem nach einiger Zeit wieder auftritt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße
Farhau
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

es könnte daran liegen, dass der Wischerkontakt (Bestandteil des Netzschalters) "klebt". Über diesen Kontakt erhält der Steuerprozessor einen Reset-Impuls. Liegt nun ein Dauer-Reset an, kann der Prozessor die FB-Befehle nicht abarbeiten. Zudem wird während eines aktiven Resets der Ton stumm geschaltet.
Hat das Gerät keinen solchen Schalter, könnte ein Defekt auf dem Prozessor-Modul vorliegen. Kalte Lötstellen auf diesem Modul und in dessen Umfeld sind natürlich auch immer möglich...

Gruß
barclay66

P.S.: Chassis ist ein CUC1931
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig XENTIA 82 Flat MFW 82-490/9 Kein Ton, Kein Umschalte

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 48 VLE 6520 BL Selbständiges umschalten der Programme.

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig XENTIA MFW82-490/9 Schaltet nach ca. 15 Min. ab

Grundig Xentia MFW 82-490/9 kein Bid,aber Ton

Oben