Grundig xentia 72 M72-400

Diskutiere Grundig xentia 72 M72-400 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, bitte helft mir. mein kumpel hat mir die geometrieeinstellungen meines tv`s verändert. wer kann mir die werkseinstellungen verraten? bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ma_maschi

Gast
hallo, bitte helft mir. mein kumpel hat mir die geometrieeinstellungen meines tv`s verändert. wer kann mir die werkseinstellungen verraten? bitte helft mir da ich schon alles selber versucht habe, jedoch das bild ist nicht mehr so wie es sein soll. vielen dank ma_maschi
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Maschi,

wo genau hat er denn rumgefummelt ?? Software oder Hardware
 
M

ma_maschi

Gast
hallo, er hat sich in das menü für servistechniker eingeloggt und hat mir die werte für horizontal, vertikal,usw verstellt, dort kann man ja mit hilfe der ferndedienung die werte verstellen. das sind wahre freunde!!! ich hoffe sie(du) kannst mir die genauen werte bekanntgeben damit ich endlich normal fernsehen kann. :oops:
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Hi Maschi,

es gibt keine genauen Werte die für alle TV's richtig wären! Deshalb gibt es ja auch eine Einstellung. Die Werte sind abhängig von den Bauteiltoleranzen und von der dann im laufe der Zeit beginnenden Alterung.

Also suche Dir einen Sender mit Testbild oder gebe ein Band mit Testbild wieder. Das beste wäre ein Testmustergenerator, wenn der nicht vorhanden nehme halt ein Signal mit Gittermuster und stelle über das Servicemenue alles so ein, dass vertikal und horz. alles gerade ist und der Kreis vom Testbild wirklich rund ist und auch genau in der Mitte ist. Wenn Du das gemacht hast ist die Einstellung okay.

Gruß
Luke
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Mein kleiner Tip für alle Dbox 1 User mit DVB 2000 , Dbox 2 User mit Linux ihr habt die Möglichkeit des Testbildgenerators schon in euer Box
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig xentia 72 M72-400

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Grundig 55 GUB 8862 Blaustich

Grundig 50 VLE 930 BL zeigt kein Bild mehr

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Oben