GRUNDIG Xentia 16:9 Röhre 72 cm Flach "verliert Program

Diskutiere GRUNDIG Xentia 16:9 Röhre 72 cm Flach "verliert Program im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - GRUNDIG Xentia 16:9 Röhre 72 cm Flach "verliert Program Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xentia Röhre 16:9 72...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kerlchen

Gast
GRUNDIG Xentia 16:9 Röhre 72 cm Flach "verliert Program

Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Xentia Röhre 16:9 72 cm
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

bevor ich meinen Grundig Xentia vom 5 Stock runterschleppe möchte ich euch mal fragen was Ihr dazu sagt:

Das Gerät verliert alle Programme nach Standby, d.h. nach dem Einschalten muss immer der Suchlauf ATS Euro-Plus durchgeführt werden.

Wurde der Fernseher mit Schalter total ausgeschaltet, ist nach dem Einschalten die Röhre schwarz und die grüne LED leuchtet nicht. Nach ca. 3 Minuten warten fängt die grüne LED an zu glimmen, wird dann immer heller.
Bei grüner LED aus geht garnichts, (kein Suchlauf) wenn die LED glimmt, startet der Suchlauf, behauptet aber "keine Signalquelle", nach weiteren Minuten (LED leuchtet dann hell) kann der Suchlauf gestartet werden und findet auch Programme.

Ist etwa im Fernseher ein Back-up Kondensator oder eine Knopfzelle eingebaut welche leer sein könnte?

Mir scheint der Tuner vergisst nach abschalten einfach alles :(

Danke vorab für evtl. Hinweise

Jay
 
E

EM2-Gott

Gast
Könnte ein Digi100 Chassis sein

gib mal "Digi100" in die Suchmaske ein

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG Xentia 16:9 Röhre 72 cm Flach "verliert Program
Oben