Grundig Wien CLE 9425 BL Kein Bild nur Ton

Diskutiere Grundig Wien CLE 9425 BL Kein Bild nur Ton im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Wien CLE 9425 BL Inverter: Ka Chassi: J5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Larsi23

Benutzer
Registriert
18.02.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Wien CLE 9425 BL

Inverter: Ka

Chassi: J5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe hier einen Fehler wie schon oft beschrieben, nur halt mit folgendem Verhält.
Einschalten -> kurz Aufleuchten vom Grundiglogo -> kein Bild nur Ton. Mit Taschenlampe ist ein Bild zu erkennen. Bevor ich das Gerät weiter zerlege um die LEDs zu testen trat noch folgendes aus.
Erneutes Einschalten-> Fernseher läuft wie gewonnt Bild da alles i.O. :D Ist mir neu das LEDs sich selbst heilen ^_^ .
Erneutes Aus und Einschalten kein Bild mehr :(
Nun zu meiner Frage. Sind es wirklich defekte LEDs oder können auch andere Komponenten in Frage kommen? Wenn ja welche bzw. wie finde ich den Fehler?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Gerät ist schon geöffnet. Netzteil scheint i.o. meiner Meinung nach.


Danke
 

Anhänge

  • IMG_0054 3.jpg
    IMG_0054 3.jpg
    811,2 KB · Aufrufe: 784
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
29
Hallo,

Du kannst zu 99,99% davon aus gehen, das etwas mit der LED Hintergrundbeleuchtung nicht stimmt.
Mit ewas Glück nur die Steckverbinder der Stripes.
Im anderen Fall eine oder mehrere LED`s. Hier sind auch schlechte Lötstellen direkt an den LED`s möglich.

Ist mir neu das LEDs sich selbst heilen ^_^ .

Kontaktproblem an den Steckverbindern, defelte LED`s, kalte Lötstellen aktivieren die Schutzschaltung. Hier genügt zum Teil schon eine kleine thermische od. mechanische Veränderung.

Panel öffen und Du wirst die Ursache finden.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Larsi23

Benutzer
Registriert
18.02.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für die Hinweise. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Wien CLE 9425 BL Kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig Rom 40 CLE 8160 BL Gerät friert Bild ein

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig Hamburg 40 CLE 6427 BL Backlight defekt

Grundig 46 cle 8160 bl Startet nicht

Oben