Grundig: Weißer horizontaler Streifen

Diskutiere Grundig: Weißer horizontaler Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 7086 TOP Chassi: CUC 5361...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PuleJule77

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: SE 7086 TOP
Chassi: CUC 5361

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo! Mein Fernseher zeigt seit gestern einen weißen horizontalen Streifen in der Bildmitte!

Jetzt meine Frage: was kann ich dagegen tun? Ich habe das gesamte Board durchforstet aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden. Das einzige, was ich fand ist, dass wohl kalte Lötstellen die Ursache sind, nur wo bzw. auf welcher Platine könnten diese sein? Sind die kalten Lötstellen auf dem Ablenkstecker zu suchen (Ablenkstecker ist das Bauteil mit dem braunen, schwarzen, gelben und roten Kabel was mit der Ablenkheit an der Bildröhre verbunden ist, oder?)

Ich danke schon mal im Voraus! :o)

:f1:
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
PuleJule77 schrieb:
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: SE 7086 TOP
Chassi: CUC 5361

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo! Mein Fernseher zeigt seit gestern einen weißen horizontalen Streifen in der Bildmitte!

Jetzt meine Frage: was kann ich dagegen tun? Ich habe das gesamte Board durchforstet aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden. Das einzige, was ich fand ist, dass wohl kalte Lötstellen die Ursache sind, nur wo bzw. auf welcher Platine könnten diese sein? Sind die kalten Lötstellen auf dem Ablenkstecker zu suchen (Ablenkstecker ist das Bauteil mit dem braunen, schwarzen, gelben und roten Kabel was mit der Ablenkheit an der Bildröhre verbunden ist, oder?)

:f1:

Wenn`s kalte Lötstellen sind, sind die im Vertikalablenkteil und wenn da welche sind sind woanders auch noch welche - machs nicht selber!!!!
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Könnte auch am TDA8214 liegen !
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ja, das ist der Ablenkstecker!
Ich würde auf alle Fälle noch den Widerstand R591 prüfen!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig: Weißer horizontaler Streifen

Ähnliche Themen

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

Grundig M84-210/8 IDTV/LOG Horizontale Streifen wenn Kalt

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Grundig SE 7086 TOP Geometriefehler nach ZT-Wechsel

Grundig M70-1789 TOP/LOG weißer horizontaler Streifen

Oben