Grundig VS540 - kein Rücklauf

Diskutiere Grundig VS540 - kein Rücklauf im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VS540HIFI Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: VS540HIFI
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

habe Probleme mit einem alten, aber sehr zuverlässigem Grundig VS540HiFi.
Der Rücklauf (schnell und mit Bild) funktioniert nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass ein langer Schlitten nicht mehr komplett in seine Posistion fährt. Das Gerät spult zwar dann, aber das Band wird nicht transportiert. Es schaltet dann mit F01 ab. Wenn ich diesen Schlitten manuell nachschiebe, läuft der Rücklauf ohne Probleme.
Hat schon jemand diesen Fehler gehabt. Ein Schaltplanauszug der Mechanik wäre auch nicht verkehrt.
Noch ein schönes Wochende.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Schaltbilder mit Panasonic G2 müsste es doch wie Sand am Meer geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VS540 - kein Rücklauf

Ähnliche Themen

Grundig 43 VLX 7000 BP Grundig 43 VLX 7000 BP Bild blau

GRUNDIG TK547 Transportschaden / Schalterstellung "Start" blockiert

Grundig Satellite 650 keine Freq.Anzeige,kein Sender

Grundig 37VLC9040S Lautstärke nur in 25er Schritten einstel

Grundig 2200 Cassette wird meistens nicht erkannt

Oben