Grundig VS-C60 Camcorder, keine Funktion

Diskutiere Grundig VS-C60 Camcorder, keine Funktion im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VS-C60 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rf-t

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: VS-C60


Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Habe ein Problem mit einer Video-Kamera des Typs Grundig VS-C60

Fehler: Keine Funktion.

Als ich die Kamera auseinandergebaut hatte, habe ich auf der Platine eine verschmorte Stelle gefunden :) Vermute, dass ein Stabi zu heiß geworden ist. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich dieses Bauteil nicht zuordnen kann.

Mein Problem besteht nun darin, dass ich nicht weiß, wie die Leiterbahnen vorher verlaufen sind. Also kann ich diese nicht mehr richtig verdrahten. Einen Schaltplan bzw. Bestückungsplan habe ich leider nicht.

Kann mir bitte jemand einen Auszug vom Bestückungsplan schicken, damit ich die Leiterbahnen wieder richtig miteinander verbinden kann (auf Vorder- und Rückseite)?
Und weiß jemand, was für ein Bauteil das ist (siehe Bilder)?



 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wie ist denn die Bezeichnung des Bauteiles ? Nach dem Foto zu urteilen hat es 3 Pins, ist wohl ein Transistor oder Thyristor. Am besten Du versuchst das Bauteil und den danaben liegenden Kondensator auszulöten und reinigst die Platine gründlich - am besten mit einem Glasfaserstift. Mit etwas Glück kannst Du dann erkennen wo die Leiterzüge verliefen,

Gruß
 
R

rf-t

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo oscillator909,

Danke für Deine Antwort.

Leider ist die Bezeichnung auf der Platine nicht mehr vorhanden, da sie verkohlt ist.

Ja, es sind 3 Pins und ich kann auch 2 Dioden daran messen.

Den Kondensator und den Transistor o.ä. habe ich bereits ausgelötet und versucht, die Platine zu reinigen. Da sie aber komplett durchgeschmort war, ist sie mir dabei zerpröselt. Das ist ja mein Problem.

Deswegen bräuchte ich einen Bestückungsplan, auf dem ich die Leiterbahnen sehen kann. Da reicht ja auch ein kleiner Auszug aus diesem Bereich, ich brauch ja nicht den kompletten Plan. Kannst Du mir da weiter helfen?

Viele Grüße
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich habe leider auch keinen Schaltplan von dem Gerät, poste doch eine Anfrage hier in die Rubrik "Suche Schaltbild", vielleicht hat´s ja jemand,

Gruß
 
R

rf-t

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Okay, danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass es so ne Rubrik überhaupt gibt. Ich versuch's da mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VS-C60 Camcorder, keine Funktion

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF keine Funktion, LED leucht

Grundig VS-C40 VHS-C Camcorder nimmt nur S/W auf

grundig str 7100 keine Funktion

Grundig CUC 2030. Keine Funktion

Oben