Grundig VS 960 VPT Trafo sehr heiß

Diskutiere Grundig VS 960 VPT Trafo sehr heiß im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VS 960 VPT Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trafo sehr heiß Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mrbrown7

Benutzer
Registriert
23.01.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VS 960 VPT

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trafo sehr heiß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo an alle,

habe einen VS 960 VPT nach Jahren wieder in Betrieb genommen und (nachdem ich ihn wegen des defekten Akkus entsperrt habe) dabei festgestellt, dass der Trafo im Netzteil sehr heiß wird.
Deshalb hab ich alle Elkos im Netzteil getauscht.
Trotzdem wird der Kern des Trafos nach nur 30 min. Abspielen einer Kassette so heiß, dass ich ihn kaum mehr anfassen kann.

Ist das normal oder liegt ein Fehler vor?

Vielen Dank.

Grüße
Dirk
 
M

mrbrown7

Benutzer
Registriert
23.01.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hab mir ein IR-Thermometer geliehen und mal nachgemessen: Nach über einer Stunde 47°C. Das halte ich für normal. Man kann das durch bloßes Anfassen einfach nicht genau sagen.
Also: Entwarnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VS 960 VPT Trafo sehr heiß

Ähnliche Themen

Grundig VS 960 VPT Gleichrichter abgeraucht

Grundig VS960 VPT Fehler bei schnellem Vor/Rücklauf

Grundig VS 960 Netzteil abgeraucht

Grundig VS 960 Kein Bandlauf beim Abspielen

Grundig 2035-56 Siebwiderstand war durchgebrannt - keine Fun

Oben