Grundig VS 960 VPT Fehler F1

Diskutiere Grundig VS 960 VPT Fehler F1 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe ein VS 960 VPT von Grundig der in der Anzeige F1 vor dem Datum anzeigt und die eingelegte Cassette nicht mehr auswirft. Auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

calibra

Gast
Hallo,
habe ein VS 960 VPT von Grundig der in der Anzeige F1 vor dem Datum anzeigt und die eingelegte Cassette nicht mehr auswirft.
Auf den Tastendruck "Auswurf" kommt nach einer Zeit wieder F1 :cry: .
Auf den anderen Tasten "vorlauf usw.) kommen Spulgeräuscht und nach einer Zeit wieder F1.

Eine 2. Frage wäre ob der Inhalt des Archivsystem sich in andere Videorecorder (VS 680 oder 690) transferieren läst?

Also wenn jemand einen Tip hat wäre ich echt dankbar

Danke im Voraus
Gruß Michael
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

F1 ist ein mechanischer Lw Fehler. Zahnrad defekt? Mode Select Switch?

Gruß
VSiggi
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Die Kasette kannst du versuchen von Hand auszuwerfen.
Wenn du das grossen Rad auf der Unterseite gegen den Uhrzeigersinn drehst, wird die Kasette ausgeworfen (wenn nicht irgendwas verklemmt ist). Du musst aber dabei auch gelegentlich den Umstellhebel ausrasten. Das ist ein kleiner Plastik Hebel der von unten gesehen links von dem grossen Rad sitzt.

Zu 2) Den Speicher solltest du eigentlich tauschen können. Also den Gesockelten Chip ausbauen und in den anderen Video einstecken. Elektrisch kopieren sollte auch möglich sein, ist aber keine Vorrichtung im Video dafür vorhanden.

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VS 960 VPT Fehler F1

Ähnliche Themen

Grundig VS 960 VPT Fehler im Antenneneingang

Oben