Grundig VS 700 VPS Videorekorder: Wellenlinien

Diskutiere Grundig VS 700 VPS Videorekorder: Wellenlinien im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VS 700 VPS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Filmfan

Benutzer
Registriert
02.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: VS 700 VPS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, liebe Forenteilnehmer,

ich bin durch Googlen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Momentan überspiele ich meine Videokassetten auf DVDs (vom Videorekorder zum DVD-Rekorder). Dafür benutze ich einen geliehenen Videorekorder, und nun - ich bin schon eine Weile dabei, es sind viele Kassetten - zeigen sich mehr und mehr Wellenlinien auf dem Bild, sieht aus wie Meereswellen über dem Film ...

Für jede Hilfe - was ist das? wie kriege ich es wieder weg? - wäre ich sehr dankbar!

Gruß und Dank -
Filmfan
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

du kannst die Videoköpfe reinigen und die Andruckrolle auf Verschleiss prüfen...
 
F

Filmfan

Benutzer
Registriert
02.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
du kannst die Videoköpfe reinigen und die Andruckrolle auf Verschleiss prüfen...

Hallo em2-gott,

danke für deine Antwort!

Wie macht man das? (Sorry, bin wirklich völlig unbedarft auf dem Gebiet ...)

Gruß -
Filmfan
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

-Gerät öffnen und eine Kassette abspielen
-Alle Teile, die vom Kassettenband berüht (Bandlauf, Löschkopf,Kontrollkopf und Kopscheibe) werden, mit einem fusselfreien Tuch und Alkohol (Isopropanol9 reinigen.

Besondere Vorsicht ist bei der Kopfscheibe geboten. Nicht zu stark aufdrücken.

Zu guter Letzt noch die Gummirolle unter die Lupe nehmen. Falls die schon sehr glänzt oder gar brüchig ist, wird diese ausgetauscht oder mit Glück noch Reinigen
 
F

Filmfan

Benutzer
Registriert
02.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
Alle Teile, die vom Kassettenband berüht (Bandlauf, Löschkopf,Kontrollkopf und Kopscheibe) werden, mit einem fusselfreien Tuch und Alkohol (Isopropanol9 reinigen.

Hallo em2-gott,

entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

In der Zwischenzeit habe ich die Reinigungsprozedur gemacht und auch einen Kabelwechsel versucht - beides hat nichts gebracht.

Diejenige, von der ich mir das Gerät ausgeliehen habe, wird sich nun wohl ein Video-DVD-Kombigerät kaufen und ich werde ihr anbieten etwas dazuzugeben.

Vielen Dank für deine Mühe -
Filmfan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VS 700 VPS Videorekorder: Wellenlinien

Ähnliche Themen

Grundig Videorecorder VS 700 VS 700 VPS Tonkopf einstellen W

Oben