grundig vs 680 vpt kopftrommel dreht sonst passiert nix

Diskutiere grundig vs 680 vpt kopftrommel dreht sonst passiert nix im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: vs 680 vpt Laufwerk: g2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kopftrommel dreht sonst passiert nix Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: grundig

Typenbezeichnung: vs 680 vpt

Laufwerk: g2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kopftrommel dreht sonst passiert nix

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


´hallo,
also wie oben kopftrrommel dreht sonst geht nix. kein display keine reaktion auf tasten.
spannungen sind nicht wellig, allerdings ist da ein thyristor im nt von dem ich nicht weiß ob er ok ist, hat ca 60 ohm zwischen den äußeren pins. hab leider keinen paln gefunden.
jolle
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Das Netzteil könnte Ich dir aus dem Manual scannen schicken !
 
Volker.S

Volker.S

Benutzer
Registriert
03.06.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi

Bei dem Gerät können trockene Elkos (und die sind mit Sicherheit trocken wenn sie nicht schon mal getauscht wurden) die kuriosesten Fehlfunktionen auslösen.

Wenn du mit einer Elko-Kur anfängst, mach dir ein Foto vom Netzteil und schreib dir die der Elkos Polarität auf, denn zwei Elkos sind falsch beschriftet (einer ist als Bipolar beschriftet und einer 90° gedreht), womit man nicht viel anfangen kann wenn man einen ausgelötet hat und hat nicht drauf geachtet, wie herum.

Ansonsten prüf doch mal die Steckverbindungen. Ich hatte bei meinem mal Probleme mit dem Laufwerk (alle Laufwerksfunktionen viel zu schnell, dafür kraftlos), normal auch ein Elko-typisches Problem, weil eine Steckverbindung nicht richtig saß.

Und immer dran denken:
Gründlich
Rundum
Umfassend
Nachlöten
Dann
Ist
Gut
(auch wenn es bei dem Gerät nicht mehr ganz so schlimm ist wie in den 80ern)
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
elkos hab ich gemessen soweit ich mit dem oskar kann sind die ok.
an den steckern hab ich auch gwackelt ohne erfolg. leider hab ich kein schaltbild.
jolle
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Jolle,

die Elcos würd ich trotzdem nicht ausser Acht lassen.
(sind oft auch grenzwertig!!)

Machs doch ganz einfach mal so:

Nimm nen Föhn und heize dem Netzteil richtig ein -
siehst dann schon ob sich was tut oder nicht.
Ein Versuch ists wert - und geht einfach und schnell.

Gruss Alde :wink:
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallo alde
werd ich mal machen mit dem föhn.
sieht mr aber so aus als ob da schon einer die elkos ersetzt hat.
meld mich dann wieder
bin dann aber erst mal wech (
jolle
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
so hab jetzt geheizt was das zeug hält, aber passiert nix.
da ist so ein vielbeiniger spannungsregler im netzteil, der inhibit eingang ist leider eingeschaltet, deshalb kann der nicht arbeiten. mir fehlt da echt nen schaltplan nur ob sich der preis für den kunden lohnt?.
jolle
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hi leute
gibts denn wirklich keinen der mal nen tip fürn schaltplan hat ???
jolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig vs 680 vpt kopftrommel dreht sonst passiert nix

Ähnliche Themen

Grundig VS 650 VPT Display zeigt " AO UEP "

Grundig VS 680 VPT zieht keine Kassetten ein

Grundig VS680 - Kopftrommel vibriert, Andruckrolle schmiert

Lauter kleine Probleme mit Sony SL-HF150

Grundig GV 230 VPT (GV 2392 VPT) kein OSD-Menü mehr

Oben