Grundig VS 660 VPT

Diskutiere Grundig VS 660 VPT im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VS 660 VPT Monolith Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

friedhelm388

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: VS 660 VPT Monolith
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem 15 Jahre alten Grundig VS 660.
Der hatte eine defekte Kopfscheibe; nach langer Zeit fand ich ein Spendergerät mit nem Elektronikfehler aber intaktem Laufwerk (macht optisch einen neuwertigen Eindruck). Ich habe dann das Laufwerk in meinen Video transplantiert und seitdem läuft der auch wieder. Allerdings ist die Bildqualität nicht eines 6-Kopfgerätes adäquat. Soll heißen ein bißchen unscharf und ab und an leichte Streifen, in etwa so, wie wenn die Spur ein wenig abweicht (Andruckrolle ist neu). Hifi-Ton ist 1a. Muss die "neue" Trommel vielleicht auf das Chassis abgestimmt werden??? Falls ja, lässt sich das ohne Messtechnik bewerkstelligen, oder eher Fachwerkstatt?

Danke. Gruß, Martin
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Kopfradlagegeber abgleichen:
1) Kassette einlegen (bespielt)
2) Fernbedienung: "Code" -> "4934" -> "OK" -> "6"
3) Display zeigt A6 SERV
4) Display zeigt 0 SERV
5) Recorder ausschalten


Vorher würde ich aber erst mal versuchen das Kopfrad zu reinigen. Ich denke das könnte schon was bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VS 660 VPT

Ähnliche Themen

Grundig VS 660 Fehler 29, keine Funktion

Grundig VS 660 Kopfscheibe tauschen beim G-Deck

Fehlercode F1 bei Grundig VS 660 VPT

Suche Schaltpaln Grundig VCR VS 660 VPT

Oben