Grundig VLX 55 7010 remote probleme

Diskutiere Grundig VLX 55 7010 remote probleme im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - hallo, danke im voraus für eure hilfe und sorry für mein deutsch vom übersetzer. Ich habe meinen Grundig VLX 55 7010 auf die factory reset...
R

Remospl

Neuling
Registriert
27.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo, danke im voraus für eure hilfe und sorry für mein deutsch vom übersetzer. Ich habe meinen Grundig VLX 55 7010 auf die factory reset zurückgesetzt und jetzt verbindet er sich nicht mehr mit der Fernbedienung. Ich habe alles versucht, sogar eine neue Fernbedienung bestellt und der Fernseher kann sie immer noch nicht sehen, ich stecke im Startbildschirm fest und kann nichts anderes tun, nicht einmal auf HDMI umstellen. hatte jemand so ein problem?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker

Anhänge

  • FB_PROBLEMATIK.PDF
    79,8 KB · Aufrufe: 142
  • Dokument0.pdf
    47,6 KB · Aufrufe: 155
P

Patrick685

Benutzer
Registriert
09.11.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo an alle,

ich habe genau dasselbe Problem wie der thread Ersteller ... Nach Problemen mit der FFB (Ton ging einfach laut und der Fernseher hatte sich nicht immer einschalten lassen mit der FFB) hatte ich ein Werksreset gemacht...

Das gute ist die FFB reagiert jetzt sofort auf einschalten und die Lautstärke Tasten... aber das System startet jetzt immer den Ersteinrichtungs Assistenten. Hier kann ich noch "deutsch" auswählen und weiter klicken. Dann kommt der Bildschirm FFB suchen(pairen) und man soll die Home Taste drücken... Hier macht er aber nicht mehr weiter... nur die zurück Taste geht. Auch ich habe bereits eine Ersatzfernbedienung versucht, leider mit dem selben Ergebnis. Auch ein Reset über das Service Menü hat leider nichts gebracht. Und die FFB habe ich auch mehrfach zurück gesetzt.
Es handelt sich ebenfalls um den Grundig Vision 7 Typ 7010

@thommyX : ich würde gerne die USB Update Methode versuchen, aber das ZIP File scheint nicht mehr da zu sein...

Ich bin am verzweifeln ;( und die Garantie ist natürlich seit 3 Monaten abgelaufen...

Über jegliche Unterstützung würde ich mich freuen und sage schonmal Danke im Voraus...

Gruss Patrick
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Daten sind alle abrufbar.

LG Thomas
 
P

Patrick685

Benutzer
Registriert
09.11.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok super.. konnte die Datei runterladen... ich habe aber gerade erst gesehen, dass der Ersteller einen 55Zoll TV hat.. meiner ist 43Zoll kann ich die gleiche Datei verwenden ?

Gruss Patrick
 
P

Patrick685

Benutzer
Registriert
09.11.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
soo... habe jetzt die richtige Datei im Forum gefunden... "AF Software 28.07.2022" .. habe ein AF Panel ...

der Fernseher bricht aber ab und sagt das die installierte Version vom 27.10.22 ist und er keine ältere aufspielen kann... kann ich das irgendwie umgehen?

Gruss Patrick
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist die aktuellste Version, mal wieder ne neuere. Die Lade ich gerade.
Habe meinen Fehler bemerkt das es ein AF Chassis ist und kein GF.
In deinem Fall bleibt wohl nur ein Mainboardtausch übrig, aber wenn ich ehrlich sein soll, AF wird auch weiterhin diese Fehler haben.
Vielleicht doch mal nen neuen kaufen .

LG Thomas
 
P

Patrick685

Benutzer
Registriert
09.11.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Alles klar... Vielen Dank schonmal für die ganzen Infos... mit neuem kaufen habe ich schon befürchtet...es ärgert mich halt nur richtig, einen 2 Jahre alten UHD Fernseher weg zuschmeissen der noch voll funktioniert nur weil das Menü die ffb nicht erkennt...müsste nur auf hdmi schalten können und alles wäre 🆗️ ....

Einfach nur verrückt.. soviel zur "wegschmeiss Gesellschaft"...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau hier nochmal rein.

LG Thomas
 

Anhänge

  • FIRE_TV_REAKTIVIEREN.PDF
    452 KB · Aufrufe: 138
  • FIRE_TV_NEUE-FB-PAIREN.PDF
    77,2 KB · Aufrufe: 132
  • FB_KEINE_KOPPLUNG_M%D6GLICH.PDF
    152,7 KB · Aufrufe: 131
Thema: Grundig VLX 55 7010 remote probleme

Ähnliche Themen

Grundig 49 VLX 7010 (Chassis AF) - Bootloop - SW Update nicht möglich // aktuelle FW gesucht

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig VLX 7710 BP

Oben