Grundig VLE 9372 WL

Diskutiere Grundig VLE 9372 WL im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLE 9372 WL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzer Bildschirm Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leprechaunix

Benutzer
Registriert
07.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 9372 WL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):
schwarzer Bildschirm
Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag. Da Grundig sich leider querstellt und ich nicht die Möglichkeit eines Online Updates besitze benötige ich die Firmware für o.g. Fernseher. Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir diese bzw. den Link zusenden können.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Email Adresse wäre: **********
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    321,5 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
L

leprechaunix

Benutzer
Registriert
07.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hm hab grade in anderen Threads gelesen das anscheinend keine Software von den Mods bzw. Usern mehr zur Verfügung gestellt wird (berichtigt mich wenn ich falsch liege). Hat jemand eine Idee wie ich ansonsten an die SW kommen kann? Grundig stellt diese ja nicht bereit und die "Händler meines Vertrauens" müssten für so eine Nichtigkeit extra rauskommen...
 
S

staebchen111

Benutzer
Registriert
07.10.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo leprechaunix.

Leider ist es sehr problematisch bei den J5 und KY (UHD)- Chassi selber eine Firmware zu bekommen. Über die Website von Grundig gibt es wirklich keine Möglichkeit die Firmware runterzuladen. Das Problem liegt daran, das verschiedene Geräte mit der J5er oder KY Firmware untereinander erkannt werden. Jedoch die Konfiguration unterschiedlich sind. Daher kann es zu Probleme kommen. Das will Grundig vermeiden. Bei der Funktion Online-Update über dem Fernseher wird über eine interne Prüfung die richtig konfigurierte Firmware runtergeladen.

In deiner Fehlerangabe steht nur drauf "schwarzer Bildschirm". Kannst du wirklich den Fehler auf die Software eingrenzen?

Wie verhält sich die LED Anzeige? Flackert, leuchtet oder blinkt sie beim einschalten? Leuchtet der Hintergrund? Reagiert die LED bei der Fernbedienung und Ortsbedienung gleich?
 
C

coxorange

Benutzer
Registriert
24.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Bitte schreibe einmal welche Software aktuell auf dem TV ist.
Ich besitze ebenfalls den VLE 9372 und habe 2 Updates via USB aufgespielt.
Wenn es passt, kann ich Dir helfen. Bitte PN an mich.
Gruß,
Coxorange
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VLE 9372 WL

Ähnliche Themen

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Oben