Grundig VLE 8510 SL TON & BELEUCHTUNG OK aber kein Bild

Diskutiere Grundig VLE 8510 SL TON & BELEUCHTUNG OK aber kein Bild im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Haaallöchen Freunde , ich habe einen Smart Tv von Grundig und habe ein blödes Problem.. Also , der Tv geht an . Das Grundig Logo erscheint und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BobbazHD

Benutzer
Registriert
19.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Haaallöchen Freunde ,

ich habe einen Smart Tv von Grundig und habe ein blödes Problem..

Also , der Tv geht an . Das Grundig Logo erscheint und ich kann mich ein paar Minuten durch das Menü klicken , dann verschwindet das Bild . Aber die LED Beleuchtung leuchtet Strahlend Hell weiter... also schätze ich nicht das die LEDs Kaputt sind oder so ( ich habe aber auch ehrlich gesagt sowas von gar keine Ahnung davon )
Werkseinstellungen und Softwareaktualisierung habe ich über das Menü probiert . Problem bleibt weiterhin bestehen .
Ich bin wirklich verzweifelt :( ich weiß nicht was ich machen soll... Garantie ist glaube ich schon futsch.

gibts vielleicht ne möglichkeit über n USB ne Komplett neue Firmware einzuspielen oder irgendwas in der Art oder n Factory Reset ?

achja es Handelt sich um einen Grundig 55 VLE 8510 SL ..

hoffe jemand kann mir irgendwie helfen :(..

danke schonmal im Vorraus.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
KT Chassis ist Baujahr 2014 also keine Garantie.
Wenn du dir mit der Beleuchtung sicher bist, dann kann es nur das Main selber sein, welches Temperaturempfindlich ist.
Beim Neukauf vom Main auf dem Sticker vom CI Schacht achten z.B. MYUxxx, IU6xxx, IV1xxx.
Tcon 759551830200 15Y_RA_EF13MB4TA3C2LV0.0 soltte verbaut sein. Aber das das TCON ausfällt ist mir nicht bekannt.
SW vom KT Chassis ist hier hinterlegt.
LG Thomas
 
B

BobbazHD

Benutzer
Registriert
19.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Angenommen da ist ein temperaturproblem mit dem Mainboard.
Gibt's da einen Kühlkörper ähnlich wie bei einem PC , dann wäre meine frage, ist es möglich da was gegen zumachen ggf. Neue Wärmeleitpaste oder sowas in der Art?

Und falls nein , was kosten neue boards in der Regel? Und ist der Einbau auch für einen Leien gut durchführbar?

Nochmal zu den LEDs . Also der TV geht an für ein paar Minuten und das Bild verschwindet dann, aber der Bildschirm wird nicht dunkler sondern bleibt genau so hell wie , wenn da Bild wäre nur ist da kein Bild . ^^
Also meine eigenDiagnose wäre LEDs nicht defekt , lieg ich da richtig?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dort ist ein Kühlkörper über den BGA verbaut. Wo der Fehler genau liegt kann dir keiner beantworten. Du kannst auch selber versuchen das Main zu backen. 180 Grad für 7 min im Backofen. Geht für einige Vestel Mains aber bei Beko hab ich es selber noch nicht getestet. Meist wird davon ausgegangen das der BGA selber kalte Lötstellen hat und verschiedene Fehler verursacht.
Neues Main um die 200 Euro was aber bei ebay und co sowas kostet musst du selber googeln.
Ich denke ja deine Beleuchtung ist OK.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VLE 8510 SL TON & BELEUCHTUNG OK aber kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

GRUNDIG VLE 8270 SL kein Bild Inhalt

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Grundig 47 VLE 9474 SL LED-TV: Dunkle Flecken/ Bereiche im Bild

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Oben