Grundig VLE 8500 BL vertikale Streifen kein Bild nur Ton

Diskutiere Grundig VLE 8500 BL vertikale Streifen kein Bild nur Ton im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo an alle, Ich versuche nun seit einigen Tagen den Fernseher meiner Eltern zu reparieren, der Fernseher hing einige Jahre bei meinen Eltern...
T

Tom8114

Benutzer
Registriert
30.12.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo an alle,

Ich versuche nun seit einigen Tagen den Fernseher meiner Eltern zu reparieren,
der Fernseher hing einige Jahre bei meinen Eltern in Schlafzimmer und hat einwandfrei funktioniert. Bis wohl eines Tages beim einschalten nur noch vertikale Streifen, nur Ton und kein Bild da waren.
Ich habe bereits ein TCON getauscht der Fehler ist weiterhin da, dann habe ich jeweils die Flachbandkabel von TCON zu Panel getrennt dann war es nur noch grau. Vielleicht kann mir hier eventuell doch jemand helfen, mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich möchte nichts unversucht lassen um den Fehler evtl. zu finden.
Danke schon einmal im Voraus 😉
 

Anhänge

  • 20211223_163844.jpg
    20211223_163844.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 273
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das sieht für mich nach Panelschaden aus, damit leider Totalschaden.
Mal seh´n, was die anderen Kollegen meinen.
 
T

Tom8114

Benutzer
Registriert
30.12.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Die Befürchtung hatte ich leider auch 🤦‍♂️!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paneltreiber defekt. Leider Schrott.

LG Thomas
 
Thema: Grundig VLE 8500 BL vertikale Streifen kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig 50 VLE 931 BL TV startet und gibt kurz Bild, dann schwarz, Hintergrund LEDs bleiben an

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Oben