Grundig VLE 8042 s Kein Bild, keine Reaktion auf FB, nur Ton

Diskutiere Grundig VLE 8042 s Kein Bild, keine Reaktion auf FB, nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLE 8042 s Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, keine Reaktion auf FB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bas

Benutzer
Registriert
24.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 8042 s

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, keine Reaktion auf FB, nur Ton vorhanden

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mein Grundig Fernseher zeigt seit gestern kein Bild mehr. Der Ton läuft, das heißt man kann die Programme hören. Allerdings reagiert der Fernseher auch nicht mehr auf die Fernbedienung. Das signalmder FB scheint annzukommen, da die blaue led beim betätigen der FB blinkt.
Habe bisher den Stecker gezogen und auch eine Zeit lang raus gelassen, ohne Erfolg.
Kann mir jemand eine Info geben? Habe den Fernseher bereits geöffnet um zu schauen ob ein Kondensatorschaden vorliegt. Sehen alle gut aus, nichts aufgeplatzt, nichts gewölbt und auch nichts ausgetreten.
Hoffe auf einen guten Tipp.... Danke euch im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW Fehler nicht ausgeschlossen, jedenfalls keine FB funktion. Bitte genaue Bezeichnung, LAN oder ohne LAN und ein Bild von den Daten. Email Adresse zufügen.

Gruß Thomas
 
B

bas

Benutzer
Registriert
24.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hier noch das Typschild...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ISt also ein SS20 NDLNA. SW ist raus.
Gruß Thomas
 
B

bas

Benutzer
Registriert
24.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bis dahin erstmal vielen Dank für die Unterstützung und auch für die software. Nach mehrmaligem draufspielen der software ließ sich der Fernseher wieder starten. Allerdings ist das Bild nun auf dem Kopf. Woran liegt das wohl?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
auf dem Kopf stehenden Bild, dann stellte ich im Händlermenü, System Configuration den Unterpunkt TV Mode auf Customer

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VLE 8042 s Kein Bild, keine Reaktion auf FB, nur Ton

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Oben