GRUNDIG VLE 8041 S - nur blaue LED

Diskutiere GRUNDIG VLE 8041 S - nur blaue LED im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo. bin auf der Suche im Netz nach einer passenden FW auf dieses nette Forum gestoßen. Problem: Es leuchtet nur noch die kleine blaue LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NoMoreGrundig

Benutzer
Registriert
21.01.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo.

bin auf der Suche im Netz nach einer passenden FW auf dieses nette Forum gestoßen.

Problem: Es leuchtet nur noch die kleine blaue LED rechts unten. Fernbedienung und Knöpfe direkt am TV haben keine Funktion mehr und die Kiste bleibt aus :(

Habe mich ein bisschen eingelesen und mir ein Update für mein Modell geladen.
Soweit auch verständlich, nur hab ich nicht ganz verstanden ob das Update auch zum Wiederbeleben geeignet ist. Deshalb mache ich lieber einen Thread dazu auf und hätte gerne eine passende FW und eine Anleitung.

Mail: **********

Vielen Dank im Vorraus :-)
 

Anhänge

  • IMG-20180121-WA0001.jpg
    IMG-20180121-WA0001.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 431
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
33
Hallo,
Anleitung und SW zum wiederbeleben findest Du hier

Bitte darauf achten ob mit oder ohne Lan.
Dannach "Auto-update" abschalten

Viel Erfolg

Achtung: Natürlich auf eigenes Risiko
 
N

NoMoreGrundig

Benutzer
Registriert
21.01.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
FZ600 schrieb:
Hallo,
Anleitung und SW zum wiederbeleben findest Du hier

Bitte darauf achten ob mit oder ohne Lan.
Dannach "Auto-update" abschalten

Viel Erfolg

Achtung: Natürlich auf eigenes Risiko

Erstmal danke.
Ich hatte mir

"SX Chassis V37 NDLNA Alte Version für Geräte ohne Lan Anschluss, zum wiederherstellen der Funktion."

dort schon geladen. Kann ich die Datei so wie sie ist auf einen USB Stick entpacken und dann mit dem Flashen beginnen? oder muss ich erst noch die Datei "PANEL.400SS17.-.F.-.V01.004.00.bin" und die Datei "PANEL.400SS17.-.F.-.V01.004.00_4k.bin" jeweils in "panel.bin" umbennen und das "#" vor "#ustar [[panel" entfernenen in der "usb_auto_update.txt" ?

Möchte nix kaputt machen, deshalb nochmal auf Nummer sicher die Frage O-)
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
33
Hallo,
ob in Deinem Fall die Daten umbenannt werden müßen kann ich Dir nicht sagen.
Habe selbst immer nur die SW entpackt und aufgespielt. Sollte etwas nicht passen wird das Update sowieso nicht bis zum ende durchlaufen. Der Blaken verharrt in einer Position.
Dann einfach die Umbenennung vornemen und erneut versuchen.
Gruss
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.218
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Gerät zieht sich die passenden Paneldaten eigenständig beider V37.

LG Thomas
 
N

NoMoreGrundig

Benutzer
Registriert
21.01.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für die nette Unterstützung!

Die Kiste läuft wieder :)
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
33
Hallo,
freut mich :D und vielen Dank für die Rückmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG VLE 8041 S - nur blaue LED

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8041 S bleibt auch bei mir dunkel

Grundig 32 VLE 8041 S Gerät geht nicht mehr an, blaue LED l

Grundig 40 VLE 8042 S nur blaue LED / Update startet nicht

Grundig Grundig 40 VLE 8041 S Standby Kein Bild

Grundig 40 VLE 7130 BF geht nicht an. Es leuchtet nur die blaue LED

Oben