Grundig VLE 46 7130 BF Startet nicht mehr

Diskutiere Grundig VLE 46 7130 BF Startet nicht mehr im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLE 46 7130 BF Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fir34ngel

Neuling
Registriert
26.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 46 7130 BF

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Grundig TV startet nicht mehr. Das Gerät ist ca. 2,5 Jahre alt.
Die blaue LED leuchtet bzw. blinkt wie beim normalen normalen Startverhalten, das Bild wird heller, jedoch lässt er sich nicht mehr bedienen (kein Menü, Source wechsel, etc. möglich).
Bevor der Fehler auftrat habe ich per Chromecast einen Film angesehen, danach bekam ich einen freeze und seitdem tut sich nichts mehr.

Evntl. hilft ein Software Update (?).
Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20150926_142435.jpg
    IMG_20150926_142435.jpg
    790,1 KB · Aufrufe: 661
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Versuchen ja garantieren nicht. Dann eine Email Adresse bitte.

Gruß Thomas
 
V

vovados1

Benutzer
Registriert
14.09.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen. Habe genau das selbe Problem. Könnte mir jemand die firmware für den 46 VLE 7130 BF zukommen lassen? ********** Danke im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20190122_143712659.jpg
    IMG_20190122_143712659.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 347
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Hallo,
Anleitung und SW gibt es hier
Einfach nach Deinem Chassis SX (mit oder ohne LAN) suchen.

Viel Erfolg

Natürlich auf eigenes Risiko
 
V

vovados1

Benutzer
Registriert
14.09.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich bitte um Verzeihung. Ich benutze einen Übersetzer ...
Der Firmware-Vorgang ist abgeschlossen, aber nur das GRUNDIG-Logo wird auf dem Bildschirm angezeigt. Ich habe alles nach den Anweisungen gemacht. nahm die Firmware SX Chassis V37 DLNA Eine ältere Version für mit dem lokalen Netzwerk verbundene Geräte, um die Funktion wiederherzustellen. Brauche Hilfe
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

wenn die SW bis zum Ende (Balken 100%) durchgelaufen ist und der TV immer noch nicht startet muss das Mainboard getauscht werden :'(
 
V

vovados1

Benutzer
Registriert
14.09.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
alles klar. Herzlichen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VLE 46 7130 BF Startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Grundig VLE 46 7130 BF startet nicht mehr

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig 40 VLE 7130 BF - Kein Bild - LED Leuchtet Blau

Mein Grundig 46 VLE 6220 BF fährt nicht mehr hoch

Oben