Grundig VLE 40 6220 BH Nach Logo Panel schwarz

Diskutiere Grundig VLE 40 6220 BH Nach Logo Panel schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLE 40 6220 BH Inverter: Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Logo Panel schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shayin

Benutzer
Registriert
26.12.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 40 6220 BH

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Logo Panel schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Leider geht seit heute morgen mein TV nicht mehr. Nach anschalten des Gerätes taucht nach kurzer zeit das Grundig Logo auf, danach bleibt der Bildschirm aber schwarz.

Ich bin hier im Forum auf die Anleitung eines Software Updates gestoßen, welches ich auch durchgeführt habe und welches auch durchlaufen ist.
Nachdem ich nun den TV anschalte kommt das Logo....dann schwarzer Bildschirm und dann kurz ein großes Menü zur Sprachauswahl. So als wenn man einen Neu gekauften TV das erste mal startet.

Hier mal ein kleines Video welches ich gemacht habe und das Problem zeigt.


Der Panel bleibt ganz schwarz. Man sieht wirklich keinerlei Schrift oder Menü, welches ja bei "NUR" ausgefallener Hintergrund Beleuchtung der Fall wäre.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Danke und weiterhin ein frohes Fest!!!
 
S

shayin

Benutzer
Registriert
26.12.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hier mal die komplette Software update Prozedur:

 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo,
das Update wird in Deinem Fall nicht helfen. Es ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Vermutlich eine oder mehrere LED`s alternativ die Steckverbinder der LED-Strips.

Es gibt hier im Forum genügend Beiträge + Repanleitungen (zb. von ThommyX) zu diesem Thema.

Hierzu muss das komplette Panel zerlegt und die LED frei gelegt werden. Etwas aufwendig aber mit Erfahrungswerten kein Thema.

Viel Erfolg.

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shayin

Benutzer
Registriert
26.12.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Danke für die Antwort. Habe es gleich mal getestet indem ich mit ner Taschenlampe schräg drauf geleuchtet habe.
Gruß
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Und was war das Ergebnis von diesem Test? ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VLE 40 6220 BH Nach Logo Panel schwarz

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Grundig 40 VLE 6421 BL schaltet nach 15 sec. automatisch ab

GRUNDIG 40 VLE 5324 BG TV Geht aus

grundig 40 vle 6420 bh only logo sometimes and led flash

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Oben