Grundig Vivance Netzteil Z1J194-07 fällt immer aus

Diskutiere Grundig Vivance Netzteil Z1J194-07 fällt immer aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Vivance Inverter: Chassi: 82-6710 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil Z1J194-07 fällt immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Vivance

Inverter:

Chassi: 82-6710

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil Z1J194-07 fällt immer aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
bei meinem Grundig vivance 82-6710
wenn ich in einschalte fällt das Netzteil Z1J194-07 aus, er macht nichts mehr.
Nach ein paar Versuchen geht er vielleicht dann ganz kurz in standby und dann sofort wieder aus.
Weiss wer Rat?
grüße
 
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
danke vorerst.
Ja, habe mit Fön die Elkos im Netzteil länger erwärmt und das Standy leuchtet auf und es läßt sich auch der Fernseher jetzt einschalten.
Nach ca. 2 min. fällt das komplette Gerät wieder aus.
Gruß
Josef33
 
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Tag und
Dankeschön für die weitere schnelle Antwort.
werde die Elkos jetzt alle tauschen.
und mein Ergebnis dann melden.
Gruß
Josef 33
 
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Tag

bevor ich die Elkos jetzt getauscht habe,(musste sie erst besorgen) beim Grundig Vivance 82-6710

lötete ich beim Netzteil Z1J194-07 sämtliche Lötstellen nach ,obwohl kein sichtbarer Fehler war und
Gerät läuft jetzt seit 2 Tagen problemlos.
Werde mit den Elkos-Tausch noch warten (vielleicht hab ichs mir erspart).

Grüße
Josef
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Meine Empfehlung Elkos unbedingt tauschen!
 
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Ok, werde sie tauschen,
Mittlerweile auch mein Gedanke, bevor ich die Rückwand wieder raufgebe und alles schließe.
Danke nochmals.
Gruß
Josef
 
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Nachdem ich alle Elkos 105° (die gleichen waren vorher drinnen) getauscht habe, ging der Fernseher einige Tage einwandfrei, jetzt ist wieder dasselbe, beim Einschalten blinkt er kurz , danach ist alles wieder weg.

Was kann hier noch sein?

Gruß
Josef
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Du hast alle wirklich alle Elkos im Netzteil getauscht neue mit gleichen Spannungswerten eingebaut?!
Wichtig!Was passiert wenn du das Netzteil jetzt mit Wärme behandelst kannst du ihn dann wieder zum
Laufen bringen?Vielleicht noch kalte Lötstelle vielleicht Halbleiter defekt?Kann ich natürlich nicht
aus der Ferne beurteilen!Alles nochmals kontrollieren!
mfg thoma!
 
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Danke
Hab ihn mit Wärme behandelt, passiert ist gar nichts.
Werde weiter auf Suche sein.
Danke vorerst.
Habe schon im Internet versucht ein Netzteil zu bekommen, leider noch kein Erfolg.
Gibt es diese wo ?

Gruß
Josef
 
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gut Tag
den habe ich noch nicht, muss im besorgen.
danke nochmals.
Gruß
Josef
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Du musst auch die kleinen Elkos primärseitig erneuern!
Auf Polarität achten!!!!
 
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

habe jetzt wirklich alle Elkos getauscht und siehe da:
eine ganze Woche funktioniert er schon.

Danke nochmals. für die Hilfe

Lg
Josef
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Gratulation!Danke für dein Feedback!Ich hoffe jetzt dass er (der LCD-TV)nicht nur
1Woche spielt sondern noch viele Jahre!!!
mfg thoma!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Vivance Netzteil Z1J194-07 fällt immer aus

Ähnliche Themen

Grundig 46VLE8160 Pixelleiste flimmert

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Grundig 65 GUB 8862 Blaustich Backlight

Oben