Grundig Vivance 32-6731 DVB-T

Diskutiere Grundig Vivance 32-6731 DVB-T im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Freunde und Reparaturleidensgenossen! Habe einen Vivance 32-6731 DVB-T zur Reparatur bekommen. Beim Einschalten fährt Gerät hoch, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michelle

Benutzer
Registriert
20.03.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo Freunde und Reparaturleidensgenossen!

Habe einen Vivance 32-6731 DVB-T zur Reparatur bekommen. Beim Einschalten fährt Gerät hoch, es erscheint nach kurzer Zeit das Bild, aber leider kein Inhalt. Sieht so aus, als würde der nicht starten. Also kein Menü oder sonstige Anzeige. Beim Einschalten keine Blinkcodes oder so. Bedienung mit der FB funktioniert und lässt sich ein und ausschalten.

Ich tippe auf Software-Fehler. Chassis lt. Typenschild lautet LM-IDTV. Weiter oben steht noch G.BG 36-00

Ich danke schon jetzt für eure sehr geschätzte Hilfe!

lg Andrea
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
die gängigen SW`s mit Anleitung gibt es hier.

Leider finde ich das Chassis LTnicht. Daher nochmal prüfen oder ein Foto vom weissen Aufkleber einstellen. Bin überzeugt, das ThommyX etwas passendes für Dich hat.

Viel erfolg
 
M

Michelle

Benutzer
Registriert
20.03.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo!

Habe den Rückwandaufkleber und auch den Aufkleber direkt am Chassis fotografiert.
Hoffe es hilft!

Nochmals ein großes Danke!

lg Andrea
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    274 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
M

Michelle

Benutzer
Registriert
20.03.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
So nun auch noch der Rückwandaufkleber...

Wollte zu Mittag nicht mit...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 427
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.277
Punkte Reaktionen
436
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
An der SW liegt sowas nicht bei dem CHassis.

Es sind zwei verschiedene Panels verbaut aber ich denke das Tcon ist das richtige, dann prüf mal die beiden Sicherungen. Es gibt zwar noch andere Fehler auf dem Main die dazu führen können aber fangen wir mit dem naheliegensten an.

LG THomas
 

Anhänge

  • 320WTC2LV3.7.jpg
    320WTC2LV3.7.jpg
    417,6 KB · Aufrufe: 389
M

Michelle

Benutzer
Registriert
20.03.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo!

So, habe es nun endlich nach den Feiertagen geschafft, das Gerät zu demontieren.
Die T-Con ist ja in einem Panzer verbaut.

Die linke von den beiden Sicherungen ist defekt.
Frage: Platte austauschen oder Sicherung erneuern?

Danke Andrea
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
34
Hallo,

würde zu erst einmal die Sicherung tauschen. Hatte ich bereits mehrfach, das diese scheinbar im Grenzbereich laufen und altersbeding das Zeitliche segnen.
Falls sie Sicherung erneut durchbrennt kann das Board ja immer noch gewechselt werden.

Viel Erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.277
Punkte Reaktionen
436
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Man bin ich GUT O-) O-) O-)

LG Thomas
 
M

Michelle

Benutzer
Registriert
20.03.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
So! Habs nun endlich geschafft die Sicherung zu erneuern.

Gerät läuft seit 4 Stunden einwandfrei. Zusammenbau war etwas langwierig. Soviel Blech
haben die neueren Flachen nicht mehr drin.

Auf jeden Fall ein großes Danke für euer Wissen!

Bis zum nächsten Mal

Andrea
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
34
Freut mich :D ,
vielen Dank für die Rückmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Vivance 32-6731 DVB-T
Oben