Grundig Vision 9 42-9870-T

Diskutiere Grundig Vision 9 42-9870-T im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Vision 9 42-9870-T Inverter: Chassi: GBH0942 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Vision 9 42-9870-T

Inverter:

Chassi: GBH0942

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen,
hab hier das Gerät eines Bekannte stehen mit nachfolgendem Fehler:

Das Gerät funktioniert nach dem ersten Einschalten ganz normal, wird das Gerät ausgeschaltet und nach kurzer Zeit (5min) wieder eingeschaltet, startet er nicht mehr - man hört nur ein Relais im 1sec-Takt schalten. Gerät kann mit der FB dann wieder ausgeschaltet werden (Relais still). Lässt man das Gerät dann ca. eine halbe Stunde "abkühlen" läuft er wieder ganz normal.
Mir wurde noch gesagt dass es einige male vorgekommen ist, dass die Farben nicht richtig dargestellt wurden, ineinander verlaufen oder so..., diesen Fehler konnte ich bislang aber selbst noch nicht sehen.

Hab das Gerät bislang noch nicht geöffnet (Zeitmangel..), ist aber Morgen dran...
Würde jetzt mal die NT Elkos prüfen, wovon könnte der Fehler sonst noch kommen?

Kennt jemand das Gerät?

Danke!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.911
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
U8 mit Kälte behandeln. Auf dem Main. Wenn das Gerät dann wieder geht Mainboard tauschen.
Gruß Thomas
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
bin leider noch nicht dazugekommen das Gerät zu öffnen...
Hier mal die Daten: V8F.82.B, G.BH.09-42, Chassis SR

das mit U8 werde ich testen.
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Bei dem Gerät habe ich jetzt das Board getauscht und er geht wieder einwandfrei!

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Vision 9 42-9870-T

Ähnliche Themen

Grundig Vision 9 42-9870-T Suche Software/Firmware Grundig

Grundig Vision 9 42-9870 T Blaue LED Blinkt

Grundig Vision 9 42-9870-T Startet nicht mehr

Grundig Vision 9 Startet nicht, blaue LED auf T-Con erlischt

Grundig Vision 9 47 - 9870 T Vision 9 47 - 9870 T Blau Led B

Oben