Grundig Vision 9 42-9870-T Suche Software/Firmware Grundig

Diskutiere Grundig Vision 9 42-9870-T Suche Software/Firmware Grundig im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Vision 9 42-9870-T Inverter: Chassi: SR kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Software/Firmware...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Vision 9 42-9870-T

Inverter:

Chassi: SR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Software/Firmware Grundig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich würde für einen Grundig

Vision 9 42-9870-T, Chassi SR, G.BH09-42
V8F.812-B
LCD: LC420WUD-SAC1, LPA5-0595 42"

die aktuelle Firmware benötigen.

Auf dem Mainboard habe ich den Flash erneuert, jetzt benötige ich die Software damit das Gerät wieder läuft (siehe anderen Beitrag).

Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank!!!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hat das Main zwei USB Buchsen???

Gruß Thomas
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Nein, hat nur eine USB-Buchse neben den Tuner
sonst keine...
sowie 2 HDMI auf dem Borad und nochmal 2 seitlich, welche an HDMI 3 angeschlossen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich hab nur die SW für zwei USB. Entweder probieren oder RHarbig anschreiben??!!!!

Gruß Thomas
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich würde die mal gerne Testen,

Danke!

Gruß Stefan
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schick ich dir zu. Lade sie gerade hoch.
Gruß Thomas
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

Danke für die Software!

Leider nimmt der TV diese nicht an. Es funktioniert keiner der beiden beschriebenen Update-Wege.

so wie es aussieht wird das dann evtl. ein Fall für den Schrott werden.... leider...
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Nach Rücksprache mir der Fa. Grundig nun folgender Stand:

In dem Gerät ist ein Display LC420WUD-SAC1 verbaut, dieses gibt es nicht mehr (da gab es eine Tauschaktion..)
sämtliche erhältliche Boards und Software sind für Display LC420WUD-SBA1 gebaut und programmiert...

ob man die "neue" Software (sollte auf dem Flash drauf sein) auf das alte Display umstellen kann, kann mir nur
EIN! Mitarbeiter sagen, und dieser ist erst in einer Woche wieder im Haus.. macht gerade Kundendienstschulung..

Mal schaun was da nun rauskommt..
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LC420WUD-SBA1 LCD-DISPLAY LC420WUD-SBA1 Bitte senden Sie das Alt-Teil an die Firma LMR, Fichtestr. 1 A, 02625 Bautzen

LC420WUD-SAC1 LCD DISPLAY LP LC420WUD-SAC1 (FHD100HZ) Die Firma Grundig hat den Displaytauschprozeß eingestellt, bitte wenden Sie sich an die Gr undig Hotline 0911-59059729.

Ist soweit richtig, aber es muss eine SW geben, nur leider komme ich nicht ran. Ich drück die Daumen.

Gruß Thomas
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Habe bereits von RHarbig die passende Software erhalten!
Zwischenstand---> auch diese nimmt er nicht an WEIL:

...nächstes Problem bei dem Ding..
das Aufspielen der Software ist nur mit einem "speziellen" U3smart-USB Stick (..ja was es nicht alles gibt..??::...) möglich, so stehts zumindest in der Update-Anleitung...
einen solchen habe ich mir jetzt in ebay gekauft ( 1GB für 17EUR!! aber U3 fähig......, natürlich schon ein USB-Steinzeitmodell, und dieses U3 wurde ja zwischenzeitlich auch schon wieder eingestellt... ) die 17EUR war mir der Spass jetzt noch Wert!!

jetzt bin ich nur noch gespannt ob dann auch mein Win7 Rechner mit dem U3-Stick zurecht kommt, nicht dass ich noch einen alten Windows 98 Rechner ausgraben muss... ;-)....

Der LCD muss zu seiner Schöpfungszeit ein echtes HighTechProdukt gewesen sein, und ist offensichtlich auch sehr selten verkauft worden...

Wenn es jetzt dann wieder nicht geht, gebe ich freiwillig auf!

Aber trotzdem Danke für all EURE Hilfe!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Vision 9 42-9870-T Suche Software/Firmware Grundig

Ähnliche Themen

Grundig 22 VLE 5220 SG suche aktuelle Firmware

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Samsung UE40D5700 Suche Firmware / Flash dump

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

SEG / Software baugleich mit Grundig SEG (Miami) / Grundig (Grundig Vision 2 19-2930 T 47 cm) Hotelmodus

Oben