Grundig Videorecorder GV94 HiFi wirft Kassette nicht aus

Diskutiere Grundig Videorecorder GV94 HiFi wirft Kassette nicht aus im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GV94 HiFi Chassi: G.MH 26-00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerard

Benutzer
Registriert
25.01.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: GV94 HiFi
Chassi: G.MH 26-00

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Grundig Videorecorder GV94 HiFi wirft die Kassette nicht mehr aus.

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, die Kassette manuell aus dem Videorecorder zu bekommen?

Ist der Videorecorder noch reparierbar?
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Ja! Zahnradgestänge defekt, aufschrauben und am Antriebsmotor solange drehen bis Fädelschlitten einfährt und Kasettenlift nach oben geht und die Kasette freigibt. Bei Unklarheiten bitte ein Foto und dann gibts mehr Erklärungen. Anschlißend baue ich das Gestänge aus, ziehe die beiden klenen Kegelräder ab, Glasfaser zart herumwickeln, Loctite, wenn hart wieder auf die Gestänge schieben und nie wieder Probleme damit!!!!
habe ich schon bei 8 Geräten gemacht, funzt immer!!!!

Geht nicht gibts nicht

Gruß Tandberg
 
G

gerard

Benutzer
Registriert
25.01.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tipps.

Das Laufwerk habe ich ausgebaut und durch Drehen der Motorachse die Kassette ausgeworfen.

Für die Reparatur brauche ich noch Hilfestellung:

1. Welches Gestänge muss ausgebaut werden?
2. Welche Kegelräder müssen geklebt werden?
3. In welcher Stellung muss sich das Zahnrad auf der Platine auf dem Gehäuseboden befinden, wenn das Laufwerk wieder eingebaut wird ?

Zur detailierten Reparaturbeschreibung lege ich drei Fotos bei.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Gerard







 
frosch1

frosch1

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
2
Hallo Gerard!

Prüfe den Lademotor und den daraufsitzenden Pülly, ob er einen Riß hat bzw. rutscht. Manual hätte ich ggf. zur Verfügung.

Gruß Michael
 
G

gerard

Benutzer
Registriert
25.01.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Grundig Videorecorder GV94 HiFi wirf Kassette nicht aus

Auf meine Fragen vom 03. März 2006 habe ich bis jetzt leider noch keine Antworten erhalten. Da der Videorecorder seitdem zerlegt bei mir rumliegt wäre ich dankbar, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

Gruß Gerard
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe dir schon eine Antwort geschickt, aber da dürfte was daneben gegangen sein.
Ich schrieb folgendes:
Abweichendes Laufwerk zu meinen bisher reparierten, ich hatte immer Laufwerke die separat im Gehäuse waren und nicht auf der Grundplatine aufgesetzt waren. Es handelt sich auch bei diesem Laufwerk um ein Philipsdrive, allerdings wesentlich neuer. Frage: dreht sich der Kapstan- Motor und der Fädelmotor,(Spannung prüfen am Fädelmotor) oder ist schon hier der Fehler? hatte mal den Fehler das IC welcher für Mechanik-Logik zuständig ist defekt war. Überprüfe auch mit OHMMETER alle Enschalter am Drive, da gibts ne Menge von! Ein anderer Kollege hat dir ja ein Servicemanual für dieses Drive angeboten, unbedingt anfordern.
Sorry dass es das erste mal nicht geklappt hat!
MFG Tandberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Videorecorder GV94 HiFi wirft Kassette nicht aus

Ähnliche Themen

Grundig VS 960 VPT Gleichrichter abgeraucht

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 40VLE8042S Startet nicht - SW gesucht!

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Oben