Grundig-TV_Programm_Speicher_Leer!

Diskutiere Grundig-TV_Programm_Speicher_Leer! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Stereo 66-160 Chassi: CUC 732 KT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

st2000

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Stereo 66-160
Chassi: CUC 732 KT

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

habe wieder einen Problem mit meinem Grundig-TV.

Das ding speichert keine Programme mehr ab, auch nicht
die Frequenzen oder sonst was.
Haben die alten TV-Geräte auch ein Accu wie bei den Motherboards am PC?
Wenn ja, wie kann ich diese finden?
Habe nämlich danach gesucht aber nichts gefunden, oder sind die in einer bestimmten gehäuse versteckt?

macht das ein sinn wenn ich alle ic´s nachlöten würde?

Ich habe da noch ein weiteres Problem. Der Fernseher zeigt manchmal beim einschalten kein Bild an, wenn ich aber ein paar mal auf dem Gehäuse drauf haue dann geht es wieder. Ich denke mal, dass dieses problem daran liegt das ein bestimter Baustein, an einem Kontakt Okidiert ist. Kann das so sein?

Ich würde mich freuen :P , wenn Ihr mir wieder helfen könntet.

Vielen Dank
st2000
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Haben die alten TV-Geräte auch ein Accu wie bei den Motherboards am PC?
Eher selten. Ich kenne das Chassis jetzt nicht genau, aber ich würde vermuten das das schon mit EEPROM arbeitet.

Ich habe da noch ein weiteres Problem. Der Fernseher zeigt manchmal beim einschalten kein Bild an, wenn ich aber ein paar mal auf dem Gehäuse drauf haue dann geht es wieder. Ich denke mal, dass dieses problem daran liegt das ein bestimter Baustein, an einem Kontakt Okidiert ist. Kann das so sein?
Eher eine kalte Lötstelle
 
S

st2000

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Vielen Dank Grundig-info,

wo könnte die kalte Lötstelle sein?
irgend wo an der Röhre?


vielen dank
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wer suchet der findet....
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Augen auf. Alles nachlöten was nicht mehr schön aussieht, vorallem an Teilen die warm werden und die schwer sind.
Wenn das nichts bringt, Gerät einschalten und im Betrieb Platine abklopfen, z.B. mit dem Griff eines Schraubendrehers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig-TV_Programm_Speicher_Leer!

Ähnliche Themen

Grundig Stereo 66-160 Bild dunkel, Ton OK

Grundig Davio Fernseher stürzt ab

Grundig SE7056 Text Platine falsch beschriftet (Elkos)

Grundig CUC 1824 , Bild dunkel verrauscht , kaum VT-Empfang

Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG Bildprobleme

Oben