Grundig TV Zoom Fehler

Diskutiere Grundig TV Zoom Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bin neu bei euch vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Hab hier einen 82er 16:9 100Hz Grundig Fernseher der ein super Bild in 16:9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aulus2001

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu bei euch vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Hab hier einen 82er 16:9 100Hz Grundig Fernseher der ein super Bild in 16:9 iefert.
Hab das Format auf Automatik und sobal eine Sendung mit oben und unten schwrazen Streifen kommt geht er ja automatisch in den Cinema Zoom. Und hier liegt das Problem. Ist das Cinema Zoom aktiv habe ich rechts und links Streifen im Bild die einem Moiree Effekt ähneln (nennt man das so? Es bilden sich so Linien wie wenn man z.B. einen weissen durchsichtigen Vorhang filmt) Hoffe ihr versteht was ich meine. Sieht aus wie wenn sie aus Höhe der Lautsprechermagneten kommen würden. Es sind aber keine Farbverfälschungen wie man sie von Magneten kennt zu sehen.

Weiss nicht ob das schon immer so war ist mir erst jetzt nach dem Umzug aufgefallen.

Lösung? Was kaputt?

Gruss

Aulus2001
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, CHASSIS ???????????
 
A

Aulus2001

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wie bekomm ich das raus?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
CUC.... ?????????? Nr. steht hinten auf derRückwand!!!!!!!!!!!
 
A

Aulus2001

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Komm ich leider grad nicht dran aber es ist ein MV 82 3110 TOP
Hilft das weiter?
 
A

Aulus2001

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Grundig-Info,

jetzt hab ich die richtigen Daten driekt vom Fernseher und zwar:

MW 82-3112 MV / Dolby
CUC1935

Das einzige was ich mal an diesem Fernseher gemacht habe ist das PIP7 Modul laut Anleitung nachgerüstet. Denke das hat aber mit dem Fehler nix zu tun oder?
Fehler tritt nur im Cinema Zoom (Streifen ziehen sich am Rand bis zu einem Viertel ins Bild)extrem auf im Panorama Zoom nur leicht am Rand (2-3cm).

Gruss

Aulus2001
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ist denn der Fehler direkt nach der Umrüstung deines PIP Moduls aufgetreten????? evl. hast du dir einen kleinen Fehler eingebaut überprüfe doch mal lt. Anleitung deine vorgehensweise !! viel Glück G.Kulle
 
A

Aulus2001

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi Kulle,

kann ich net genau sagen ob das direkt nach dem Einbau kam. Fernseher stand fast 2 Jahre bei mir unbenutz rum da ich bei meiner Freundin gewohnt habe. Fiel mir jetzt erst in der neuen Wohnung auf als ich ihn in Betrieb genommen hab.
Leider hab ich die Anleitung nicht mehr aber man musste ja nur die zwei Module einstecken und ne Masseleitung ans Gehäuse schrauben soviel ich noch weiss.
Hast du zufällig noch die Anleitung und könntest sie mir mailen?

Aulus2001[at]imail.de

Danke

Gruss

Aulus2001
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Einbauanleitung ist raus....
 
A

Aulus2001

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
@ Grundig-Info: Danke für die Einbauanleitung. Habs überprüft und das Modul ist korrekt eingebaut.
Wie kann ich nun den Fehler beseitigen?

Gruss

Aulus2001
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Also der Fehler ist schon recht seltsam. Würde wohl mal die Ablenkimpulse mit dem Oszi messen.
 
W

Webdevil

Neuling
Registriert
13.02.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den gleichen Fehler.

Hallo,
ich habe das gleiche Gerät, wie Aulus2001 und bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten.
Das ganze hat sich aber so weiterentwickelt, daß das Gerät jetzt nur noch auf standby steht und sich nicht mehr einschalten läßt.

Kann vieleicht jemand weiter helfen ?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hört sich irgendwie nach Zeilenreißen an H- Stufe mal kontrollieren!!! und wie G-Info schon sagt Ablenkimpulse mal messen!!
G.Kulle
 
A

Aulus2001

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Webdevil:

Fehler gefunden?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, sagst du uns auch woran es gelegen hat ?!?!?!?!?!
G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TV Zoom Fehler

Ähnliche Themen

Grundig MW 82-2210/8Dolby Bildformate fehlen

TV 19:9 Real Flat Bildgeometrie und System Menu

16:9 Probleme bei Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG

Grundig TV kaputt krach mit dem Techniker

Grüne Linien - Grundig MW 82-xx

Oben