Grundig-TV XENTIA FLAT70 CUC 1930 Netzteil, OW defekt

Diskutiere Grundig-TV XENTIA FLAT70 CUC 1930 Netzteil, OW defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: XENTIA FLAT 70 MFW70-490/8 Dolby Chassi: CUC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timtamtom

Benutzer
Registriert
09.05.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: XENTIA FLAT 70 MFW70-490/8 Dolby
Chassi: CUC 1930

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen defekten Grundig-TV Typ XENTIA FLAT 70 DOLBY Chassis CUC 1930.
Ich bin zwar gelernter Radio-TV-Techniker, aber schon lange aus dem Beruf. Deshalb kenne ich diese Gerätegeneration nicht und auch nicht die Tricks.

Fehler: Gerät ging während des Betriebs aus. Primärsicherung defekt, Einlötsicherung 2A defekt, Sicherungswiderstand am TDA 8145 defekt
(OW-Fehler?), vmtl. auch TDA 8145, Schaltnetzteil-Endstufe 2SK2699 hat Kurzschluß (MOSFET). Nachdem Primärsicherung erneuert wurde, leuchtet Standby-LED. Habe viele kalte Lötstellen beseitigt. Horizontal-Endstufe (2SC5331) ist soweit OK (ausgebaut und geprüft).
Wer hat das Schaltbild und Erfahrung? Bitte Mail an: <a href="mailto:**********">**********</a>

Vielen Dank
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
du hast post!
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Horizontal-Endstufe (2SC5331) ist soweit OK (ausgebaut und geprüft).
Der ist auch gerne mal defekt obwohl die Messung OK ist.

Zum Thema O/W gibt es viele Beiträge (nach "TDA8145" suchen).
 
T

timtamtom

Benutzer
Registriert
09.05.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig XENTIA FLAT 70 CUC 1930

Zwischenbericht