Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Diskutiere Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild Hersteller: Grundig TV Typenbezeichnung: ST 670 Top "Sydney" Chassi: CUC5511 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
petdoering

petdoering

Benutzer
Registriert
16.02.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Hersteller: Grundig TV

Typenbezeichnung: ST 670 Top "Sydney"

Chassi: CUC5511

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

ich habe gerade einen Grundig ST 670 Top "Sydney" auf dem Tisch (Chassis CUC5511).
Das Netzteil war defekt, nach Austausch des Netz-Transistors, IC's, 3 Elkos, 1 Sicherung und eines hochohmigen Widerstandes läuft dieses nun wieder. Allerdings zeigte sich gleich ein neuer Fehler:

Bildröhre bleibt dunkel, Hochspannung u. BR-Heizung arbeiten
Bedienteil/Display komplett ohne Funktion, reagiert auch nicht auf die FB
Lautsprecher rauschen (aber nicht ganz leise, sondern deutlich hörbar)

Kalte Lötstellen hatte ich vorher schon beseitigt (das volle Programm), sieht auch nicht so aus, als ob dabei was schief gelaufen wäre. Hat eventuell jemand ein Schaltbild dafür, damit ich die Betriebsspannungen, speziell für Bedienteilprozessor und ZF-Modul, nachmessen kann? Vielleicht hat auch jemand eine Idee, um welchen Fehler es sich handeln könnte.

MfG

Peter
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Hallo Peter,
Du hast eine PN. MfG mike46
 
G

Guestuser

Gast
Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Ableckstecker Vertikalbereich? drehe mal UG/2 hoch und sag was du siehst

Bedienteil/Display komplett ohne Funktion, reagiert auch nicht auf die FB

hast du alle Steckverbindungen wieder verbunden?
 
petdoering

petdoering

Benutzer
Registriert
16.02.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

@Mike46

Danke schön!!!

@Andy52

Steckverbindungen sind alle wieder dran (bis auf Entmag.). Die Sache mit der UG2 könnte ich morgen dann mal probieren, bin grad nicht in der Werkstatt. Das würde aber nicht das Rauschen in den Lautsprechern erklären, da das Gerät bei keinem Empfang eigentlich auf "stumm" schalten sollte!?

MfG

Peter
 
petdoering

petdoering

Benutzer
Registriert
16.02.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Fällt mir grad noch ein:

Am Ablenkstecker zeigte sich der typische Fehler, sprich verkohlte Kontakte, war aber ohne Leiterbahnbrücken zu beheben, schön dick Zinn drauf, vorher alles saubermachen.

MfG

Peter
 
G

Guestuser

Gast
Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Hallo petdoering

Das mit der nicht auflegung der entmag. würde ich nicht tun schell ist viel kaputt.
Das Rauschen in den Lautsprechern würde ich erst mal vergwessen erst soll die Kiste laufen den Lautsprecher.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Wichtig bei diesem Chassis ist auch, daß die +12V und die +5V stabil vorhanden sind. Kontrolliere die Spannungen direkt an den Längsreglern. ( Display dunkel )
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Andy52 schrieb:
Das mit der nicht auflegung der entmag. würde ich nicht tun schell ist viel kaputt.

Da geht nix kaputt, auch wenn der Kasten 100 Jahre läuft
 
G

Guestuser

Gast
Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

EM2-Gott schrieb:
Andy52 schrieb:
Das mit der nicht auflegung der entmag. würde ich nicht tun schell ist viel kaputt.

Da geht nix kaputt, auch wenn der Kasten 100 Jahre läuft

Da geht nix kaputt, auch wenn der Kasten 100 Jahre läuft nur die Bild Qualität wäre etwas schlecht :mrgreen:

ja ist ja schon gut bitte etwas Nachsicht mit mir bin ja kein RFT habe das mit der Erdung der Bildröhre zum Chassis verwechselt.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Andy52 schrieb:
ja ist ja schon gut bitte etwas Nachsicht mit mir bin ja kein RFT habe das mit der Erdung der Bildröhre zum Chassis verwechselt.

dies wäre in der Tat nicht so gut...
 
petdoering

petdoering

Benutzer
Registriert
16.02.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Hallo, da bin ich wieder,

hatte vorher leider keine Zeit (und zum Teil auch keine Lust) an der Kiste weiterzumachen, aber eben hat's wieder geklappt. Mit Hilfe des Schaltbilds hab ich festgestellt, das die +H (5V) fehlte. Kam aber schon am Stabi nichts an. Ursache: Print-Sicherung direkt nach der Gleichrichterdiode. So'n Ding hätte ich eigentlich auch ohne Schaltbild finden können. Er knistert jetz noch ein bißchen am Anoden-Anschluß, hatte als ich (natürlich) grad nicht hingesehen hab auch nen kleinen Überschlag (Knack), aber das sollte mit ner Reinigung ja in den Griff zu kriegen sein, desweiteren funktioniert der Ton nur, wenn ich auf der FB LS +oder LS- drücke, also Netzschalter raus (Scheiß Wischer-Kontakt!!), dann nochmal FB reinigen und ab dafür. Reicht jetzt auch langsam, war genug dran!
Herzlichen Dank nochmal an alle Beteiligten.

MfG
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig st 1663 top Das TV schaltet sich ein und sofort wied

Grundig St 670 Top knistert geht dann aus und Fehler F10

Grundig SE7287 TOP Bild gekrümmt, Größer gezoomt

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Oben