Grundig TV schaltet kurz nach Einschalten wieder ab

Diskutiere Grundig TV schaltet kurz nach Einschalten wieder ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 7086 TOP Chassi: CUC 5361...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

exl

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: SE 7086 TOP
Chassi: CUC 5361

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

habe hier einen Grundig TV mit dem Fehler, daß der ca. 5 Sekunden nach dem Einschalten wieder in den Standby geht. Das Gerät läßt sich dann auch mit der FB wieder einschalten. Dann läuft er wieder für ca. 5 Sekunden.

Spannungen sind alle da, Schutzschaltung [Uschutz] scheint nicht der Auslöser zu sein.

Phänomen: Als ich mir das Signal am Kollektor des HOT mit dem Oszi angesehen habe (hat einen Ausreißer im oberen Drittel der ansteigenden Flanke) lief der TV plötzlich weiter und baute ein Bild auf. Als ich den Tastkopf entfernte, schaltete das Gerät sofort wieder ab.

Das Bild war nicht verzerrt, aber zu schmal...

HOT defekt?

Vielen Dank und viele Grüße

Exl
 
J

jufer

Benutzer
Registriert
19.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vertikal kontrollieren!

wenn das Gerät immer nach ca 5 Sek. ausschaltet, tönt das schon sehr nach Schutzschaltung. Der Grundig hat mehrere Schutzschaltungen. Vertikal wird über eine Software-Schutzschaltung kontrolliert. Ohne Vertkal Signal wird bloss die Horiz. Ansteuerung unterbochen.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.380
Punkte Reaktionen
355
Da würde ich mal die Impulskondensatoren verdächtigen, z.B. den 10nF/1600V (Kapazitätsverlust oder kalte Löstelle).

Gruß, Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TV schaltet kurz nach Einschalten wieder ab

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 6421 BL schaltet nach 15 sec. automatisch ab

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Grundig TV 42 VLE 9270 SL Bild schaltet nach Anschalten gleich wieder aus, Ton läuft

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben