Grundig TV LED Leuchte blinkt 2mal Bildschirm bleibt allerdings Dunkel

Diskutiere Grundig TV LED Leuchte blinkt 2mal Bildschirm bleibt allerdings Dunkel im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, Mein Grundig TV 48VLE 6421 BL geht nicht mehr an . Beim versuch den Fernsehr einzuschalten blinkt die blaue LED Leuchte 2 mal ,der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brennert2

Benutzer
Registriert
17.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Grundig TV 48VLE 6421 BL geht nicht mehr an . Beim versuch den Fernsehr einzuschalten blinkt die blaue LED Leuchte 2 mal ,der Bildschirm bleibt allerdings dunkel. Da ich schon des öfteren gelesen habe, dass es ein Softwareproblem sein könnte, wollte ich fragen woher ich die Software bekomme und wie es dann funktioniert?

Daten zum Fernseher:
Marke: Grundig
Modell: 48VLE 6421 BL

Vielen Dank

LG
Thomas
Mail:**********
 
B

brennert2

Benutzer
Registriert
17.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Software Update leider ohne Erfolg

Hallo Thomas ,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider war das Software Update ohne Erfolg. Beim Versuch das Update mit einem USB Stick aufzuspielen, blieb der Bildschirm schwarz und der USB Stick startet auch nicht. Das T-Con Modul sirrt sobald die Leuchte blinkt.
Was könnte dafür die Ursache sein ?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
374
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
USB Fat32 formatieren, evtl verschiedene Sticks versuchen. Wenn der USB nicht mal erkannt wird, dann brauchst du ein neues Mainboard.

LG THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TV LED Leuchte blinkt 2mal Bildschirm bleibt allerdings Dunkel

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Grundig Fine Arts 46 S geht nicht an

Software Update Grundig Tv

Grundig 55 VLE 9372 BL Bei TV Empfang horizontaler dunkler Streifen in der Mitte Bildschirm

Oben