Grundig TV Gerät St55-855 CUC 2021 schaltet einfach ab .

Diskutiere Grundig TV Gerät St55-855 CUC 2021 schaltet einfach ab . im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST55-855 Chassi: CUC 2021...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mrweb2003!

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST55-855
Chassi: CUC 2021

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich hab da ein Problem mit meinen Fernseher (Grundig ST855-855 CUC221) Es passiert desöftern::

Der Fernseher geht ganz einfach aus (in stand by) manchmal kurz nach dem anschalten,manchmal auch erst nach längerer Zeit.

nun noch ein paar Beobachtungen, zu denen ich allerdings nicht sagen kann ob dies nun zufällig wie beschrieben eingetreten sind.:

Wenn er warm ist passiert des öfteren das er mehrere Versuche über die Fernbedienung( direktes einschalten hab ich noch gar nicht Versucht) braucht zum neuen einschalten.

Wenn er noch kalt ist läßt er sich schneller wieder einschalten geht aber auch dafür oft wieder gleich aus .

Für Antwort wäre ich dankbar.
Ich hätte auch einen Elektriker an der Hand ,der mit nützlichen Tipps sich viel anfangen könnte.
Bis dann
Gruß Walter
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
klopfempfindlich?
ja?-nachlöten

ansonsten lampentest und beobachten ob lampe ausgeht!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Lötstellen

Meist sind schlechte Lötstellen die Ursache für ztw. Abschalten bei diesem Chassis.
Prüfe die Lötpins im Switchmode Netzteil und in der Ablenkstufe.

Falls Du selbst kein Techniker bist, so wende Dich an einen Fachmann / Fachwerkstatt Deines Vertrauens.
Dieser Fehler sollte sehr kostengünstig zu beheben sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TV Gerät St55-855 CUC 2021 schaltet einfach ab .

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-780 Anlaufschwierigkeiten Grundig ST 70-780

Grundig st55-998 Dolby TV schaltet sich ab

Grundig ??? CUC 1860 Schaltet selbstständig ab

Grundig ST 84-899 DOLBY Schalten ohne grund automatisch in S

Grundig TP800 schaltet einfach in stand-by

Oben