Grundig Toronto Schaltet ab

Diskutiere Grundig Toronto Schaltet ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Toronto Chassi: CUC 1838 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Toronto

Chassi: CUC 1838

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo an Alle. Habe oben genanntes Gerät zur Reparatur. Beim Einschalten des Gerätes baut sich Hochspannung auf, und man sieht auf den Bildschirm einen breiten hellen "Blitz". Dann schaltet sich Gerät rhytmisch immer wieder ein und aus. Jedes Mal und immer wieder der gleiche Vorgang. Hochspannung-weiser Blitz- Aus- Hochspannung- weiser Blitz-u.s.w..
Habe das Gerät schon nach kalten Lötstellen kontroliert- Nichts!!!!. Wenn sich das Gerät einschaltet sind alle Spannungen + A, +C, + F, +H, +k ,-*K , +M und Hochspannung vorhanden----danach brechen sie rhytmisch zusammen. Auch die Spannung zwischen der 2 O-W-Dioden(ca. 14 V ) ist vorhanden. Also auch kein O-W-Fehler--Richtig?????. Auch die Spannungen + K und - K sind richtig vorhanden--also auch kein Verticalfehler--Richtig?????. Kann man bei diesen Gerät auch den Lampentest machen????( Ablenkstecker abziehen und mit Glühlampe + A belasten). Oder ist dies die falsche Methode. ????.
Glaube ich drehe mich momentan ein wenig im Kreis. Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. Gruß Gerd.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe da das DIGI 100 Trainingsmanual für Dich. Die Schutzschaltungen sind da recht gut erklärt und das sollte Dir bei der Fehlersuche weiterhelfen können. Falls Du es haben möchtest, brauche ich eine PN mit Deiner Email-Adresse...

Gruß
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Du hast I-Mehl. Insbesondere die Seiten 52 und 57 sind interessant...

Gruß
barclay66
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Vorerst einmal vielen Dank an barclay 66 für das Trainings-Manual.Habe es sehr genau durchgelesen und bin dann weiter zur Fehlersuche. Bin soweit gekommen, das ich feststellte, das die Schutzschaltung vom Feature-Modul abschaltet. Habe als nächstes nun das Vertical-IC gewechselt.Nach dem wechsel hatte ich ein Fernsehbild da(leider nur für ca. 2 Min)-----danach wieder rhytmisches Ein-Aus-des Gerätes. Also Ic nochmals gewechselt(auch ev. vorhandene kalte Lötstellen in der Nähe überprüft). Beim erneuten Einschalten---kein Bild---Gerät schaltet nur Ein--Aus---Ein---.Habe nun am Signalboard und Featurebord gewachelt und gezogen. Urplötzlich war Fernsehbild da(leider wieder nur für kurze Zeit).Habe danach Sockel der beiden Boards(auf Bst. und Grundplatine) gründlich nachgelötet. Auch die Boards(soweit möglich). Kein Erfolg. Habe noch weiter nach kalten Lötstellen gesucht--Kein Erfolg. Kann nun klopfen,Drehen,und Biegen wie ich will----Gerät schaltet weiter rhytmisch ab. Denke nun , das es wahrscheinlich ein Zufall war, das ich 2 mal ein Fernsehbild hatte. Denke das der Fehler auf den Featureboard liegt. Finde aber trotz gründlichster Suche keine kalten Lötstellen. Und Featureboard ist mir einfach zu teuer. Eigentlich schade,aber ich werde vermutlich aufgeben(Gerät ca. 6 Jahre alt). Mach ich sonst eigentlich nie...aber diese Kiste stinkt mir einfach gewaltig. Oder hat noch jemand einen Tipp?????. Gruß gerd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Toronto Schaltet ab

Ähnliche Themen

Grundig Tapedeck CF30 Bandantrieb schaltet selbstständig ab

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

AEG Lavatherm T520 schaltet nach 10 Min die 2 Heizung ab sch

Grundig/Beko Toronto 32-7830 Geht nach 5 min in St-By

LOEWE Profil 3563Z Fehlersimulation Abschlussprüfung

Oben