Grundig TK 40 Antriebsriemen defekt

Diskutiere Grundig TK 40 Antriebsriemen defekt im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: TK 40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vogelwilli

Neuling
Registriert
30.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: TK 40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Bei meinem Grundig TK 40 ist der Antriebsriemen gerissen. Ich habe einen neuen Rundriemen, wie wechsele ich ihn aus.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Das wird bei diesem Gerät nicht so einfach sein. Alle Teile, die dem Auflegen des neuen Riemens im Weg sind, müssen demontiert werden. Welche genau, kann ich nicht sagen, weil ich so ein Gerät nicht hier habe, vermutlich aber mindestens die Platte, auf der die Tonköpfe sitzen.

Wahrscheinlich ist der Austausch in der Serviceanleitung beschrieben:
https://elektrotanya.com/grundig_tk40_tk42_tk45_tm45.pdf/download.html
(warten, bis die Anzeige "Processing" unter der Vorschau in "Download" wechselt, das dauert etwas)

Wenn nicht: Im Dampfradioforum (ich hoffe, diese Werbung für ein Nachbarforum ist hier erlaubt) gibt es mit Sicherheit Leute, die das bei diesem oder ähnlichen Geräten schon gemacht haben und die Details kennen.

Lutz
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Und? Gibt es etwas neues zu dem Riemenwechsel?`

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TK 40 Antriebsriemen defekt

Ähnliche Themen

Grundig 26VLE8100WG Kein Bild kein Ton Netzteil defekt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig Tk 47 Kein Lautsprecher zu hören

Grundig TK 747 Achsarretierung rechts

Oben