Grundig Telepilot 623 OK-Taste verzweifelt gesucht ;-)

Diskutiere Grundig Telepilot 623 OK-Taste verzweifelt gesucht ;-) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Telepilot 623 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): OK-Taste verzweifelt gesucht ;-) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tsebe

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Telepilot 623

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): OK-Taste verzweifelt gesucht ;-)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bin auch eine von denen, die ohne Bedienungsanleitung Mühe mit dem Sendersuchlauf hatten. Habe mich aber mittlerweile online soweit schlau gemacht. Eine Frage bleibt jedoch offen: es wird immer von der "ok"-Taste gesprochen. Diese kann ich auf meiner Fernbedienung aber beileibe nicht finden.

Konkret geht es nun darum, einen direkt eingegebenen Kanal (mittels Taste "P/C") abzuspeichern.

Das ist hilfreich, wenn man nach dem Sendersuchlauf noch vereinzelte Änderungen anbringen will.

Für die Antwort im voraus besten Dank. ::?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

die Tastenbeschriftungen können sich nach längerer Zeit "abrubbeln". Die Taste, die Du meinst, ist mit dem roten Kreis gekennzeichnet...

Anhang anzeigen FB.jpg

Achso: Viele Bedienungsanleitungen lassen sich unter http://www.grundig.de herunterladen...

Gruß
barclay66
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo tsebe.
Die "O.K." Taste auf deiner Fernbedienung (TP 623) ist die Taste welche zwischen den Tasten Programm + Programm - und Lautstärke + und Lautstärke - Liegt. Also bei dem "Kreuz" auf deiner FB genau in der Mitte. Gruß Gerd.
 
T

tsebe

Gast
Hi barclay66,
wow. Das geht ja schnell wie der Wind :-D

Mh. Bin jetzt grade nicht zu Hause. Aber irgendwie sieht unsere FB ein bisschen anders aus. Und an der Stelle ist keine freigerubbelte Taste, sondern die trägt ein großes ansteigendes Dreieck. Außerdem dachte ich, dass ich die auch schon probiert hätte. However, werde das heute Abend sofort testen - tausend Dank schon mal!

Achja - und Anleitungs-Download hatte ich natürlich schon - vergeblich - versucht. Einfach zu alt die Sachen.

Ich war ja ganz überrascht, überhaupt im Netz diesbezüglich Hilfe zu finden. So habe ich alle Sender programmiert. Diese doofe FB ist wahrlich nicht selbsterklärend ...

Und: by the way - ist natürlich blöd, wenn man eine Anleitung nicht umsetzen kann, da die Taste nicht "da" ist :wink:

Auch Dir Gerd besten Dank! Also die Stelle hab ich jetzt, mal gucken, ob die Taste so macht, wie ich will ..
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
tsebe schrieb:
Aber irgendwie sieht unsere FB ein bisschen anders aus.
Hi,

dann kann es wohl nicht der TP 623 sein. Gib mal "Tele Pilot 623" bei der Google-Bildersuche ein. Du wirst sehen, dass praktisch nur das eine Modell gezeigt wird...

Gruß
barclay66
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Auch die "i"- oder "E" - Taste von anderen TPs ersetzen das OK.
 
T

tsebe

Gast
uuups, sorry, Ihr habt zwar mein Problem gelöst - DANKE nochmals - aber ich hatte unterwegs eine Zahl im Geiste "modifiziert" -> unsere FB ist nämlich ein "telepilot 663". Kein "623". :oops: Kein Wunder also, dass er ein bisschen anders aussieht ::?

Die "ok"-Taste ist aber am gleichen Fleck - und tatsächlich recht abgeschabt. Außerdem fühlt es sich so an, als ob sie manchmal klemmt. Das erklärt also auch meine Fehlversuche.

Übrigens: (Ihr wisst das sicher, aber falls das mal so jemand wie ich liest) da die FB anfangs GAR nix gemacht hat, habe ich sie auseinandergenommen, die Platine vorsichtig mit einem Microfasertuch abgewischt und wieder zusammengebaut. Und schon haben die meisten Tasten nicht immer, aber immer öfter funktioniert :)
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

freut mich, dass es (irgendwie) geklappt hat!

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Telepilot 623 OK-Taste verzweifelt gesucht ;-)
Oben