Grundig T70-640 text

Diskutiere Grundig T70-640 text im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T70-640 text Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AIKA

Benutzer
Registriert
22.03.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: T70-640 text
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Da mein TV (ein LT 7079) mal wieder defekt ist haben wir uns für die Reperaturzeit ein Grundig T70-640 text von einem Verwandten ausgeliehen. Dieses Gerät ist allerdings auch nicht 100% ok.
Als kleines "Dankeschön" wollte ich den Mangel beheben, so dass er im Fall der Fälle auf diesen Fernseher zurückgreifen kann.

Nun zum Fehler:

Es ist der Ton, der wenig Freude macht. Er lässt sich weder mit der Fernbedienung noch am Gerät selbst regulieren (auch der Anzeigebalken auf dem Bildschirm erscheint nicht).
Momentan ist das Programm also nur bei absoluter Stille zu verfolgen ;).
Alle 20 - 40 Sek. setzt der Ton für 2-3 Sekunden ganz aus.
Schon zwei mal schaltete er sich allerdings "von selbst" (beim schnellen Zappen) ganz laut und war nur durch ziehen des Netzsteckers zu beruhigen.
Warum Netzstecker?
Weil der Netzschalter am Gerät nicht mehr richtig Funktioniert. Es scheint als wäre er verklemmt.

Sollte gar Dieser die Ursache sein?
Ist Euch schon mal ein ähnliches Fehlerbild untergekommen?

LG

Christian
 
E

EM2-Gott

Gast
Netzschalter mit Wischerkontakt erneuern - ist ein heisser Tip :wink:
 
A

AIKA

Benutzer
Registriert
22.03.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Werde ich tun!
Wo kann man Diesen käuflich erwerben? Nur beim Hersteller? Oder ist das Modell im gut sortierten Elektronikfachhandel zu beziehen?

Werde mich bei Erfolg noch mal melden.
Kann aber sein, dass es etwas dauert, da ich erst meinen LT 7079 quälen will. :-D

Danke!!!

Christian
 
A

AIKA

Benutzer
Registriert
22.03.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja der helle Wahnsinn hier!
Vielen Dank!

LG

Christian
 
A

AIKA

Benutzer
Registriert
22.03.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag:

Gerade nach dem "Einschalten" (mittels Netzstecker) machte mich beim Umschalten etwas stutzig, und zwar ein "P01" oben rechts im Bild. Siehe da es war die Programmanzeige. Sofort probierte ich die Lautstärkereglung aus und der Anzeigebalken erschien auf dem Bildschirm. Im unteren Fünftel lässt sich die Lautstärke nun ganz normal regeln. Darüber hinaus tut sich leider Nichts.
Der Balken verändert sich ebenso wenig wie der Ton.

Ist der Netzschalter noch im Rennen?

LG

Christian
 
E

EM2-Gott

Gast
AIKA schrieb:
Nachtrag:

Gerade nach dem "Einschalten" (mittels Netzstecker) machte mich beim Umschalten etwas stutzig, und zwar ein "P01" oben rechts im Bild. Siehe da es war die Programmanzeige. Sofort probierte ich die Lautstärkereglung aus und der Anzeigebalken erschien auf dem Bildschirm. Im unteren Fünftel lässt sich die Lautstärke nun ganz normal regeln. Darüber hinaus tut sich leider Nichts.
Der Balken verändert sich ebenso wenig wie der Ton.

Ist der Netzschalter noch im Rennen?

LG

Christian

Ich denke schon...ist ja nicht so teuer, selbst wenn es der Schalter nicht war
 
A

AIKA

Benutzer
Registriert
22.03.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ist ja nicht so teuer, selbst wenn es der Schalter nicht war

Da hast du Recht. Wenn du meinst, dass es imer noch einen Zusammenhang geben könnte werde ich ihn austauschen. Wenn er nicht die Ursache war habe ich halt Pech gehabt und nehme es mit Humor. :toothy10:

LG

Christian
 
E

EM2-Gott

Gast
Ist halt immer ein Risiko eine Ferndiagnose abzugeben und/oder diese zu befolgen.
Aber da Niemand was gegenteiliges behauptet, scheine ich wohl nicht ganz verkehrt zu liegen
 
A

AIKA

Benutzer
Registriert
22.03.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn es nicht klappen sollte freu ich mich, dass du mir helfen willst!
Und das ohne Begutachtung des Gerätes und bei meinen Beschreibungen auch etwas Glück dazugehört versteht sich wohl von selbst.

LG

Christian
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

denke auch das der Netzschalter ein guter Favorit für den Fehler ist. Sollte man mal ausprobieren.

Gruß kaba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T70-640 text

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig ST 63 - 550 Text Geht sporadisch in Standby

Grundig T55-640 TXT LS-Regelung bleibt nach ca. 1viertel ste

Grundig ST 70-665 text Kein Ton

Oben