Grundig T55-640 TXT LS-Regelung bleibt nach ca. 1viertel ste

Diskutiere Grundig T55-640 TXT LS-Regelung bleibt nach ca. 1viertel ste im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T55-640 TXT Chassi: CUC6300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LS-Regelung bleibt nach ca. 1viertel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MICROFARAD

MICROFARAD

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: T55-640 TXT

Chassi: CUC6300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LS-Regelung bleibt nach ca. 1viertel stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder einen Röhren-Tv auf dem Tisch, einen Grundig T55-640TXT.
Das Gerät läuft nach der üblichen Nachlötprozedur und Durchsicht ganz ordentlich für sein Alter, Geometriewerte sind im grünen Bereich.
Das Problem ist, dass mit und ohne FB die Lautstärkeregelung nicht über ein viertel oder eher noch ein fünftel des Gesamtwertes der Lautstärke hinaus kommt. Drin verbaut ist ein XC88655P, der wohl für die Einstellungen verantwortlich zeichnet, finde jedoch bei data-sheet nichts über den Typ. Wer hat mir einen Tip, ob es sich lohnt, da weiter zu machen, oder den Ton vom Sat-Empfänger besser über eine Stereo-Anlage laufen zu lassen.
Grüße vom: --Hans-- :fadein:
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Hotelmode eingeschaltet?
 
MICROFARAD

MICROFARAD

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Dirk, ich weis es nicht, hab keine Anleitung und nicht die FB zum Gerät da. Du meinst, diese Art Voreinstellung mit "Begrenzung" ist evtl. gespeichert? Soweit ich weis, lässt sich Farbe, Helligkeit, Kontrast etc. über den vollen Bereich einstellen
 
MICROFARAD

MICROFARAD

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Scheint bei ihr der selbe Chassistyp zu sein, der Tip sollte auf jeden Fall funktionieren. Das wird dann nächste Woche ausprobiert, wenn ich das Gerät zurück bringe. Hoffe, dass es klappt, Original- FB ist nicht da, zwei verschiedene Tele- Pilot älteren Datums, auf die der TV aber anspricht, mal sehen. Danke noch für den Hinweis zum Thread.! :-D
--Hans--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T55-640 TXT LS-Regelung bleibt nach ca. 1viertel ste
Oben