Grundig T55-540text Überlastschutz im SNT

Diskutiere Grundig T55-540text Überlastschutz im SNT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T55-540text Chassi: cuc 5301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Überlastschutz im SNT Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: T55-540text

Chassi: cuc 5301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Überlastschutz im SNT

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hi, Leute, bin auch wieder mal da.
Vieeleicht kann mir das einer erklären, mein Hobbyraum Grundig war plötzlich tot, SNT komplett Gau, T644; IC631; R641; R642; D641 und Si601 (Si 624 war komischerweise i.O.)defekt. Alles getauscht ,lief wieder und da bin ich beim messen und einstellen der A Spannung abgerutscht und habe Sekundärseitig einen Kurzschluss verursacht, nur ganz kurz, aber es hat gereicht und der T644 und die Si 624 sind wieder im Eimer, vermutlich der IC auch. Normalerweise müsste sich das SNT laut Schaltungsbeschreibung bei einem Sekundärseitigen Kurzschluss selber sichern und takten, wieso zerlegt es jedoch gleich alles. Was kann da wo nicht stimmen?. Kann mir das jemand erklären?.

mfg: siggi
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

es ist ein großer Unterschied, ob ein Fehler auf natürliche Weise auftritt oder verursacht
wird, denn ein verursachter Fehler ist nicht logisch einzuordnen und dem zufolge auch nicht
berechenbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T55-540text Überlastschutz im SNT
Oben