Grundig T51 - 640 Text nach Anschluss digitaler Kabelreceive

Diskutiere Grundig T51 - 640 Text nach Anschluss digitaler Kabelreceive im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T51 - 640 Text Chassi: CUC 6300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Anschluss digitaler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bibes

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: T51 - 640 Text

Chassi: CUC 6300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Anschluss digitaler Kabelreceiver kein Videotext und Sendersuchlauf mehr möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe in einem Zimmer noch einen alten Grundig Fernseher Modell T 51 – 640 Text CUC 6300 stehen. Jetzt habe ich einen Kabel-Receiver Technisat Digital PR-K angeschlossen. Seit dieser Zeit funktionieren einige Funktionen des Fernsehers nicht mehr wie Videotext und Sendereinstellungen . Wenn ich das Scart-Kabel entferne funktionieren wieder allle Funktionen am Fernseher.

An was kann dies liegen?

Vielen Dank im voraus

Gruss Bibes
 
R

rosebud

Benutzer
Registriert
19.09.2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn der Receiver über Scart angeschlossen ist, gibt es nur den Sender zu sehen, den der Receiver auswählt. Die meisten Receiver werten das Videotextsignal selber aus - dann kommt nix mehr vom FS - oder schleifen es durch, dann wertet der Fernseher aus. Schauen Sie mal in die Programmierung des Receivers.
 
B

Bibes

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuvor war an dem Kabelreceiver ein Daeoo Röhrengerät auch mit Videotext angeschlossen. Wenn der Receiver aus war und mit Scartkabel verbunden war hat bei analogem Fernsehempfang der Videotext des Fernsehers einwandfrei fuktioniert. Ich vermute daher dass es am Grundig Fernseher liegt.
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
An Pin 10 des Scartsteckers liegt die 12V Schaltspannung an,trenne die mal ab und checke obs dann funktioniert.
Gruss
Gerhard
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Schaltspannung für die AV Umschaltung sollte der Pin 8 vom Scartstecker sein.
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Stimmt, habe ich wohl ohne Brille gekuckt.
Gruss
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T51 - 640 Text nach Anschluss digitaler Kabelreceive

Ähnliche Themen

Grundig T51-640 text Scart Anschluss Wackelkontakt + Tonausfall + Bildaussetzer

Grundig T51-731 text Netzteil hat gepumpt- Jetzt ohne Funkti

Grundig ST 63 - 650 text Sendersuchlauf mit Universalfernbed

GRUNDIG T51-640 text-OSD-Menu nicht richtig sichtbar/VT def.

Grundig cuc 6300

Oben