Grundig T51-546 Text mit Universalfernbedienung verstellt

Diskutiere Grundig T51-546 Text mit Universalfernbedienung verstellt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig T51-546 Typenbezeichnung: Grundig T51-546 Chassi: Grundig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jörn

Gast
Hersteller: Grundig T51-546
Typenbezeichnung: Grundig T51-546
Chassi: Grundig T51-546

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Abend,

wir sind Besitzer eines Grundig T51-546, da unsere Fernbedienung den Geist aufgegeben hat haben wir uns eine Universal Fernbedienung von Plus gekauft. Meine süße hat bei einem hektischen Umschaltvorgang ;-) den Fernseher so verstellt das man nur noch PGM 1 und PGM 2 (komischerweise mit der bezeichnung P.2 sieht <-P punkt 2) und die AV 1-3. ich dachte erst das sie versehentlich den hotelmodus eingeschaltet hat aber nach mehrmaligem probiéren sind wir den den hotelmnodus / service modus gekommen und haben dort nut die auswahl für volume max.

hat evt. jemand einen tipp für uns wie wir das problem selber beheben können oder z.b. die einstellungen am fernseher reseten können.

1000 dank

jenny & jörn ohne tv :-(
 
G

Guestuser

Gast
würde mir für die Rückstellung eine Orginale FB besorgen.
denn mit deiner FB von die man die Funktion nicht weiß ist eine Hilfestellung schwer.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Universalfernbedienung

Ja, solche Fälle von kommen öfter vor als man denkt!
Auf universalen Fernbedienung sollte man einen Warnhinweis anbringen!

Ich würde Dir jetzt auch zu einer exakt passenden Ersatzfernbedienung raten sonst kann das gleiche wieder passieren.

Gehe dann wie folgt vor.
Stelle im Hotelmode die Lautstärke auf MAX. Lautstärke ein. Mit OK bestätigen und das Service Menü mit der Taste i wieder verlassen.
 
J

jörn

Gast
ersteinmal vielen dank.
das mit der universal fernbedienung ist wirklich ärgerlich. das komische ist nur das meines wissens nach der hotelmodus nur die lautstärke beschränken kann. (hatte das vor langer zeit mal mit der original fernbedienung mitmachen dürfen) die tasten für den hotelmodus kenn ich auch schon auf der universal. das komische ist nur die programm beschränkung. und dieser punkt hinter der zwei.... vielleicht noch eine idee? die alte fernbedienung ist leider kaputt und so einfach wird das wohl nicht mit dem original oder?

grüße
 
G

Guestuser

Gast
Doch mit der Original kannst dich im Menü bewegen
was für ein TP Nr. hatt deine FB?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T51-546 Text mit Universalfernbedienung verstellt

Ähnliche Themen

grundig T51-546 text speicherproblem

Grundig SE 5576 Text Bild verstellt

Grundig ST 84-896 Problem mit Universalfernbedienung

Grundig T51-546 text

Oben