Grundig T51-546 text CUC 5301 (F.b zeitweilig keine Funktion

Diskutiere Grundig T51-546 text CUC 5301 (F.b zeitweilig keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Halihallo, ich habe diesen Fernseher günstig mit dem kleinen Manko, dass die F.b. zeitweilig keine Funktion hat, geschossen. F.b. ist voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bosse

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Halihallo,
ich habe diesen Fernseher günstig mit dem kleinen Manko, dass die F.b. zeitweilig keine Funktion hat, geschossen.
F.b. ist voll funktionstüchtig (Hab ich an einem Baugleichen Gerät ausprobiert).
Da hab ich mir gedacht, kann ja eigentlich nur noch IR-Empfänger (TFMT4300) defekt sein. Daraufhin hab ich das ORIGINAL-Ersatzteil bei Grundig bestellt und eingebaut, aber damit reagierte er gar nicht Dann hab ich ein gebrauchtes IC aus einem Schrottgerät genommen, und damit lief er dann immerhin fast zwei Tage durch und funktioniert jetzt auch noch hin und wieder mal. Kalte Lötstellen sind eigentlich sowohl am Chassis als auch an der Bedieneinheit nicht mehr vorhanden.

Hat vielleicht jemand einen kleine Tip für mich, woran es noch liegen könnte??

Mfg Bosse
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Versorgungsspannung am Empfänger prüfen. (ggf. Siebelko wechseln)
IR-Signal mit einem Oszi prüfen und bis zum Prozessor verfolgen.

mfg: Josef
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Processor

Zwar eher seltener, ab hin und wieder ist auch ein Processor defekt. Also wie mein Vorschreiber richtig geschrieben hat, Signal bis zum Processor verfolgen. Sollte sich gut messen lassen, da hier doch ca. 3-5Vss anliegen.
 
B

Bosse

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Reparatur abgeschlossen!!!

Danke für eure Tips.
Ich habe jetzt endlich Zeit gefunden mich nochmal intensiv an den TV "ranzusetzten" und habe den Fehler auch gefunden.
Dadurch das Grundig nur ein Vegleichbares Teil liefern konnt passte es nicht vernünftig. Ich habe die Gehäuseöffnung für den IF-Empfänger einfach von innen etwas größer gefeilt und jetzt funzt das Ding wie verrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T51-546 text CUC 5301 (F.b zeitweilig keine Funktion

Ähnliche Themen

Grundig-TV (CUC 5301) reagiert nicht mehr auf FB

Grundig T51-546 text

Grundig CUC 5301 T655 text a Cityline Athen 51cm

Oben