Grundig T51-540a Text

Diskutiere Grundig T51-540a Text im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe ein Problem mit einem Grundig T51. Wir haben aus Versehen irgendwie den Hotelmode eigeschaltet und die Lautstärke ging nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winnetou

Benutzer
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Grundig T51. Wir haben aus Versehen irgendwie den Hotelmode eigeschaltet und die Lautstärke ging nicht mehr leise zu stellen. Das haben wir mit P/C Taste halten und Netzschalter einschalten wieder in den Griff bekommen. Allerdings läßt sich nun auch das Menü nicht mehr einblenden. (Hat früher funktioniert über I-Taste halten und dann Pop-up Fenster "Menü" mit ok Taste bestätigen) Dort konnte man den Sleep-Timer und auch die Programme einstellen. Das das Ganze nicht mehr funktioniert kann ich nun überhaupt keine Programme mehr einstellen.

Hat jemand einen heißen Tip wie ich wieder an mein Menü komme oder wie die Einstellung der Programme auf anderem Weg funktioniert?
Kann man das Gerät eventuell sogar auf die Grundeinstellung ab Werk zurücksetzen?

Tausend Dank für Eure Hilfe!
Winnetou
 
F

frieda

Benutzer
Registriert
23.10.2003
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei diesen Geräten ist es möglich, das OSD zu verschieben. Kann es vielleicht sein, dass du es ganz nach oben, unten oder außen verschoben hast und es somit nicht mehr sichtbar ist?

PS: "Auf Grundeinstellung zurücksetzen" gibt es bei diesem Gerät, soweit ich weiß, nicht. Da könnte man sich höchstens mit einem Speicher-Tausch weiterhelfen.

mfg
Frieda
 
W

winnetou

Benutzer
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Daran liegt es leider nicht

Hallo Frieda,

erstmal danke für Deine Antowrt. Daran liegt es aber leider nicht. Wenn ich am Netzschalter einschalte und die Taste P/C gedückt halte komme ich in ein Menü, in dem ich die Lautstärke verändern kann und die Menüposition verändern kann, d.h. das aktuell sichtbare Menü verschiebt sich. Aber leider komme ich so nicht in mein altes Menü mit Sleep-Timer und Programmeinstellungen.

Weiß vielleicht jemand, wie man die Programme auf andere Art und Weise einstellen kann?

Danke!
Winnetou
 
F

frieda

Benutzer
Registriert
23.10.2003
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Frage: Hast du, wenn du die P/C Taste beim Einschalten gedrückt hältst, um den Hotelmode zu deaktivieren, die Lautstärke bis auf 63 aufgedreht und dann mit OK bestätigt? Denn ansonsten ist nur die Maximallautstärke geändert , der Hotelmode aber weiterhin aktiv!

PS:
Andere Möglichkeit Programme einzustellen ist mit der P/C-Taste. 1x drücken und rechts oben erscheint ein OSD mit Kanaleingabe. 2x drücken und man kann Sonderkanäle einprogrammieren.

mfg
Frieda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T51-540a Text

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig Fine Arts 55 FLX 9490 SL Betriebsfehler durch Aufnah

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Grundig st63-656 text "Lautstärkenspeicher" löschen

Grundig T51-540a text Programme plötzlich weg + andere selts

Oben