Grundig T51-330

Diskutiere Grundig T51-330 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo alle zusammen... Ich habe eine kurze Frage: ich habe mir als 2t-tv den o.g. grundig fernseher gebraucht gekauft und habe folgendes problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dex

Gast
Hallo alle zusammen...

Ich habe eine kurze Frage:
ich habe mir als 2t-tv den o.g. grundig fernseher gebraucht gekauft und habe folgendes problem :
die kanäle lassen sich mit den prg up/down tasten auf der fernbedienung nicht schalten... es ist nur eine direkte schaltung der kanäle möglich.
ich hab auch schon so eine fernbedienung probiert, in der hunderte modelle abgespeichert sind... das gleiche ergebnis: alle tasten funktionieren, nur prg+ / - nicht ... leider habe ich kein manual dazubekommen und im netz ist auch keins zu finden ...

falls jemand zu dem problem rat weiss, wäre ich dankbar ...

gruss,

peter
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Peter,

ich würde mich nie auf diese Universalfernbedienungen verlassen, weil diese eben diese 1000000000 Codes haben und diese meistens unvollständig sind, hier sind meiner Meinung nach Orgrinal ersatz oder Typenbezogene Ersatztypen (Visa ect.) zwar teurer aber auch wesentlich besser.
Resume: Bist du im Besitz der Orginal FB. ? Wenn ja hat diese die Funktion ?
 
D

Dex

Gast
Ja... die Originalfernbedienung habe ich.
Die Funktionstasten für prg + / - sind da auch drauf, haben aber aus irgendeinem Grund keine Funktion. Die Leiterplatte in der Fernbedienung habe ich schon dementsprechend gereinigt, allerdings auch das ohne Erfolg. Langsam fange ich an zu Zweifeln, dass der Fernseher vom Gerät selbst her die Funktion hat ?! ... Wäre aber eigentlich Unsinn...
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dex,

hat dieser Grundig an der Nahbedienung d.h. direkt am Gerät
PRG +/- Tasten?
Welches Chassis hat dein Grundig: CUC....?
Steht auf dem Aufkleber auf der Geräterückseite.

Gruß Tom
 
D

Dex

Gast
Ja... Programm + / - Tasten hat er auf dem Frontpanel und hinten steht auf dem Chassis CUC-3400.
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dex,

CUC 3400 hat PRG +/- Tasten an der Nahbediehnung, aber nicht bei der Fernbediehnung.
Zumindest nach dem Schaltplan den ich habe.
Kann ich Dir gerne zusenden bei Bedarf.

Gruß Tom
 
D

Dex

Gast
hallo tom,

das heisst also a.) hab ich ne falsche fernbedienung zu dem fernseher und b.) der kann prg +/- gar nicht per fb...
hmm... das ist schade...

ich danke dir für deine hilfe :)

gruss,

peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T51-330

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig P37-050 schaltet nicht mehr um (..anderen Kanal..)

Oben