Grundig T51-060 Vertikalfehler CUC 6300

Diskutiere Grundig T51-060 Vertikalfehler CUC 6300 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich habe genanntes Gerät mit einen Vertikalfehler, im kalten Zustand funktioniert das Gerät normal (1-2 Min) Danach habe ich vertikale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MP9000

Benutzer
Registriert
04.01.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe genanntes Gerät mit einen Vertikalfehler, im kalten Zustand funktioniert das Gerät normal (1-2 Min) Danach habe ich vertikale störstreifen im Bild die immer mehr werden bis das Bild fast gar nicht mehr zu erkennen ist.
Zuerst dachte ich es sei das Vertikal-IC TDA8174AW, da das Bild nach einsprühen mit Kältespray wieder in Ordnung war.
Leider musste ich nach austausch des IC den gleichen Fehler feststellen, weiß jemand Rat?

Danke.
Markus
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

du solltest die platine besonders im dst bereich nachlöten. natürlich auch sonst alle üblichen verdächtigen.

luke
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Lötstellen

Schau Dir vor allen Dingen auch die Lötpins vom Ablenkstecker an. Die Unterbrechungen sind oft mit dem Auge schwer zu erkennen.
 
M

MP9000

Benutzer
Registriert
04.01.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Leider nein.

Habe sämtlich Lötstellen nachgelötet, leider ohne Erfolg. Wie wahrscheinlich ist es, dass das neue IC den gleichen Fehler macht?
Oder habt Ihr noch andere Ideen?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
IC

Schau Dir mal am Ausgang vom Vertikal IC die Dämpfungsglieder an.
Hier geht meist ein Widerstand und ein kondensator in Reihe nach Masse.
Ersetze diesen Kondensator.
 
M

MP9000

Benutzer
Registriert
04.01.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Habe leider keinen Schaltplan, habe einen 1000uF/35V gefunden. (der wars nicht) Hast Du vielleicht ne pos. oder nen Schaltplanauszug für mich?

Wäre super Klasse :-)

Danke.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,
ich würde wie mein kollege schon sagt einmal den genannten Kondensator ersetzen und zusätzlich alle Elkos im vertikal umfeld. weiterhin überprüfe die spannungsversorgung für das ic evtl. verbrummt? elko im netzteil bereich wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T51-060 Vertikalfehler CUC 6300

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig T 70 640 Vertikalfehler

Grundig CUC 1822 - schaltet nach 1 sek in Stby

Bild bei Grundig TV CUC 3400 flackert

Grundig ST 70-782 TOP weiße horizontale Streifen

Oben