Grundig T41-540 a Text..Menü gesperrrrrt

Diskutiere Grundig T41-540 a Text..Menü gesperrrrrt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo!! Ich bin umgezogen und hatte in der alten wohnung ne Schüssel, jetzt habe ich kabel bekommen und wollte die kanäle am TV einstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alge

Benutzer
Registriert
21.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Ich bin umgezogen und hatte in der alten wohnung ne Schüssel,
jetzt habe ich kabel bekommen und wollte die kanäle am TV einstellen, dies geht leider nicht.. z.B alle Funktionen bei denen man länger die Taste drücken muss, funktionieren nicht..
Ich muss die PC Taste länger gedrückt halten um in den Modus zu kommen, geht leider nicht... habt ihr eine idee, wie ich die kanäle einstellen kann oder an was es liegt? An der Fernbedienung liegt es nicht, hab mir ne zweite orginale geholt.. ich hoffe ihr könnt mir helfen..

mfg alge
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo alge,

so wies aussieht steht der TV im Hotelmode.

Schau mal bei http://www.Fernseh-Maul.de vorbei.
Dort unter Reparaturtips nachsehen.
Schau mal auf die Rückwand nach der CUC....Nr
Die brauchst Du dann in der Grundig Rubrik.

Kann Dir leider sonst nicht weiterhelfen,

Tschau Alde :D

Oder warte bis Luke den Fall liest - der weises bestimmt(denk ich mal)
 
A

alge

Benutzer
Registriert
21.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal nach geschaut...

es sieht so aus, als ob es der fehler ist...

CUC 5301
Keine Funktion
C 633 (100µF/25V) defekt.

was soll das heißen und was kann man dagegen machen?
 
electronicfox

electronicfox

Benutzer
Registriert
12.01.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Versuche folgendes:
Schalte den TV mit dem Netzschalter aus.
Drücke "i" auf der Fernbedienung und schalte den TV mit dem Netzschalter ein.
Dann schalte mit Hilfe der Pfeiltasten den Hotelmode ab.
Danach den TV mit dem Netzschalter abschalten.
Wird er wieder eingeschaltet funktioniert wieder alles.
 
A

alge

Benutzer
Registriert
21.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
irgendwie klappt das nicht... der geht ganz normal an!!

also,

aus Power --> i --> an Power !! dann geht er so an wie immer..
 
electronicfox

electronicfox

Benutzer
Registriert
12.01.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Gib mal die CUC-Nummer an. Diese steht hinten am Aufkleber. Dann könnte ich das Service Manual suchen und nachsehen wie man den Hotelmode abstellt.
 
A

alge

Benutzer
Registriert
21.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
habe es auch mit der OK taste versucht...
habe auch die i oder ok taste gedrückt gehalten beim einschalten..
nichts passiert :-(
 
A

alge

Benutzer
Registriert
21.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
A

alge

Benutzer
Registriert
21.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
danke!! für´s nachschauen
 
electronicfox

electronicfox

Benutzer
Registriert
12.01.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Also folgendes.
Ich hab leider nur das Manual mit dem neueren Prozessor, keine Ahnung ob es beim alten auch hinhaut.

Es gibt 2 Arten:
1.)
Mit dem Netzschalter ausschalten und dann mit dem Netzschalter mit gedrückter P/C taste einschalten.
oder
2.)
Mit dem Netzschalter ausschalten und dann mit dem Netzschalter mit gedrückter i taste einschalten.

Danach auf Hotelmode Off stellen und mit OK speichern und danach mit Netzschalter abschalten.
 
A

alge

Benutzer
Registriert
21.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
okay, ich komme jetzt in den Serivce mode, ich kann da nur 2 sachen einstellen...
1. Volume
2. ausrichtung
 
A

alge

Benutzer
Registriert
21.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
jetzt kann ich auf jedenfall wieder lauter machen als vorher...
aber die progamme kann ich immer noch nicht einstellen...
es hat geklappt mit aus an + pc...
 
A

alge

Benutzer
Registriert
21.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
kann es vielleicht doch daran liegen
CUC 5301
Keine Funktion
C 633 (100µF/25V) defekt....

oder wie bekomm ich den doofen hotel modus aus... :-) *hilfe*
 
electronicfox

electronicfox

Benutzer
Registriert
12.01.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
alge schrieb:
kann es vielleicht doch daran liegen
CUC 5301
Keine Funktion
C 633 (100µF/25V) defekt....

oder wie bekomm ich den doofen hotel modus aus... :-) *hilfe*

An dem liegs sicher nicht. Der ist nur zu erstzen wenn der TV nicht einmal mehr startet. Ich hab da eher den Wischerkontakt vom Netzschalter im Auge, der ja oft für misteriöse Ausfälle zuständig ist. Das fängt an bei "Kein Ton" und hört auf bei "lässt sich nicht bedienen". :(
Es könnte aber auch der SDA3202 oder TSA5511 im Tuner sein.
Aber auch eine kalte Lötstelle im Tuner.
 
A

alge

Benutzer
Registriert
21.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ich finde es aber komisch, das so alles geht.. nur die sachen nicht, wo man etwas länger drückt... Der Hotel modus kann es doch nicht sein, oder wie?
was kann ich da als leihe machen oder wenn ich ihn irgendwo abgebe, habe einen bekannten, der ein wenig ahnung hat.. was sollte ich ihn sagen..
 
L

Lemming

Benutzer
Registriert
11.09.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Doofe Frage: sind vielleicht die Batterien der Nahbedienung leer? Kurze Impulse würden dann noch aus dem Geber kommen, beim langen Drücken würde die Spannung dann so weit einknicken, daß die FB dann nix mehr sendet....

cu, Götz
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ic847/SDA2546/ wechseln.
 
A

alge

Benutzer
Registriert
21.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
die batterien habe ich gewechselt.. klappt trotzdem nicht...

du meinst, wenn ich das wechesele müsste es also wieder gehen?
 
A

alge

Benutzer
Registriert
21.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ich mein das Ic847/SDA2546/
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Ja, Das müsste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T41-540 a Text..Menü gesperrrrrt

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

hameg hm 103 merkwuerdiges strahlverhalten sowohl in X als a

Grundig athen T 655 a text Entsperrung Hotelfunktion

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Oben