Grundig Sydney SE7020,CUC1836,horizontales Wackeln, Zittern

Diskutiere Grundig Sydney SE7020,CUC1836,horizontales Wackeln, Zittern im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sydney 100, SE7020 IDTV/LOG Chassi: CUC 1836...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rf-t

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Sydney 100, SE7020 IDTV/LOG
Chassi: CUC 1836

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo miteinander,

habe an dem TV im Bild ein horizontales leichtes Zittern. Kalte Lötstellen habe ich bereits beseitigt.
Bei dem TV war die Hauptsicherung defekt. Dann noch ein Elko (C50014) in der vertikal Stufe. Evtl. war ein Gewitter die Ursache für die Fehler.
Das Zittern bekomme ich nicht weg.
Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße
rf-t
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Grundig Sydney SE7020,CUC1836,horizontales Wackeln, Zitt

rf-t schrieb:
Hersteller: Grundig
habe an dem TV im Bild ein horizontales leichtes Zittern.
. Dann noch ein Elko (C50014) in der vertikal Stufe.
Das Zittern bekomme ich nicht weg.

..da weitersuchen....
 
R

rf-t

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo benedikt2,

aber das ist doch ein Fehler in der horizontal Ablenkung, oder? Kannst Du mir bitte genauere Tipps geben wo ich suchen muss?
Danke.

Grüße
rf-t
 
A

Amiboot

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe mit diesem Chassi das gleiche Problem, ist inzwischen eine Lösung bekannt?

Edit: Das Problem tritt nur beim Kaltstart auf, sobald das Gerät auf Betriebstemperatur ist verschwindet das zittern.
Ich vermute einen Elko, muss mir noch den Plan besorgen.
mfg
Amiboot
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wie ist es bei Videotext?
 
A

Amiboot

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
bei Videotext das gleiche,
Ich hab jetzt einen Schaltplan, ich vermute den Fehler bei C53012 oder in der nähe, werde das Gerät später mal genauer anschauen...

mfg
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
@ Amiboot

Hallo,

wenn es ein themischer Fehler ist, kannst Du mit Hilfe eines Fön´s und Kältespray das defekte Bauteil relativ leicht lokalisieren.

Gruß
 
A

Amiboot

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
im Prinzip finde ich die idee mit dem Kältespray gut, jedoch habe ich keine erfahrungen im umgang mit kältespay bzw. befürchte ich dass sich eventuell kondenswasser oder ähnliches bildet wenn ich es auf ein warmes/heißes Bauteil sprühe...
wo bekommt man kältespray?

mfg
 
G

Guestuser

Gast
@Amiboot

Das es ein Elko sein könnte vemut ich auch.
Das mit dem Kältespay, keine Angst da entsteht kein Kondenswasser
was elektrisch Leitfähig wäre.
 
W

Waldmann

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo versuche doch mal dies: Bei Zittern der VT und Menüeinblendung
Tausch der beiden SMD Kondensatoren CC46021 und 46022 in jeweils 56 pF. Könnte mangelnde Stabilität der Oszillatorschaltung am Prozessor IC 80050 sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sydney SE7020,CUC1836,horizontales Wackeln, Zittern

Ähnliche Themen

Grundig M84-210/8 IDTV/LOG Horizontale Streifen wenn Kalt

Grundig Sydney 100 SE 7021 IDTV / PIP Keine Funktion

Grundig Sydney 100 SE 7021 IDTV/PIP Sicherung brennt durch

Grundig ST 7020 IDTV/LOG Sydney 100 Gerät sofort auf STBY.

Grundig Sydney 100 SE 7020 IDTV/LOG bild hat die ersten ca 5

Oben