Grundig Sydney FLAT - SE 7241 startet neu!

Diskutiere Grundig Sydney FLAT - SE 7241 startet neu! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sydney Flat SE 7241 Dolby Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sYpro

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Sydney Flat SE 7241 Dolby
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Ich muss zu aller erst sagen das ich ein kompletter Neuling auf dem Gebiet des Fernsehreparierens bin und leider auch allgemein dazu wenig Vorwissen mitbringe :(.
Dennoch versuche ich mal mein Glück, da sich mein Problem (zumindest fuer mich) nicht so schwerwiegend anhört.
Folgendes:
Der oben genannte Fernseher startet nach unterschiedlich langem Betrieb einfach neu. Kann nach 10 min sein, oder aber auch erst nach 4 Stunden (bzw. am nächsten Tag dann erst). Zur Zeit sind es eher 10 min Takte...
Mir kommt das ganze vor wie ein Reset des Fernsehers.
So...das Neustarten wär ja gar nicht unbedingt das Problem, aber der Fernseher erkennt nach diesem "Reset" keine angeschlossenen Geräte mehr, kein Receiver , kein DVD und keine Spielekonsole.
Ich muss ihn dann jedesmal von Hand ausmachen, da er auch auf die Fernbedienung nichtmehr reagiert.
Wenn ich den Fernseher dann per Hand neustarte, geht die Fernbedienung wieder, mit Ausnahme der Lautstärke..
Statt einem klaren Bild ist dann nur ein Flimmern.
Meist geht es dann nach 10 - 20 min wieder wenn ich Fernseher und Receiver komplett vom Strom nehme und dann wieder einstecke.

Ich kann mir leider gar nicht vorstellen wo das Problem dort liegen könnte und hoffe das hier jemand eine Idee hat.
Ein neuer Fernseher ist doch schon etwas teuer und das dann auch noch zu Weihnachten :D.

Viele Dank schonmal

Tobias
 
G

Guestuser

Gast
Das Problem wird eine Kalte Lötstelle sein.
Also mal alles nachlöten komplettes NT die V-H Bereiche und DST
dann müste der Fehler weg sein.
 
S

sYpro

Gast
Hallo,

Danke schonmal fuer die schnelle Antwort. Ich bin wie gesagt auf dem Gebiet komplett Neu.
Gibt es evtl irgendwo einen kleinen Einsteigerguide wo man sieht wo bzw. wie man speziell löten muss?
Und was bedeuten die ganzen Abkürzungen? :( .
Sorry
 
G

Guestuser

Gast
Kalte Lötstelle kann man nicht sehen deswege alles nach löten.
Und zwar die hälfte des Chassi wo der große Trafo sitzt, ich weiß das wird ein paar Std kosten, aber was sollst.

Wenn du nicht löten kannst dann lasse die Finger weg vom TV denn man kann sehr schnell mehr kaputt machen wie ganz.
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
@ sYpro

oooh Gott lass die Finger weg vom FS Brandgefahr
 
S

sYpro

Gast
Löten kann ich..
Mir war nur nicht klar wo genau ich löten muss.
Ich werde wohl ohnehin einen Fachman dazu ziehen.
Vielen Dank fuer die Hilfe erstmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sydney FLAT - SE 7241 startet neu!

Ähnliche Themen

Grundig LED TV 40 GFB 6726: Friert ein und startet neu

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 VLE 922 BL Endlose Bootloop

Grundig Sydney Flat SE 7241 Dolby Ats euro plus dauernd

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Oben