Grundig Sydney CUC 5361 schaltet ab

Diskutiere Grundig Sydney CUC 5361 schaltet ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen! Mein Grundig Sydney CUC 5361 macht Probleme. Er schaltet sich sporadisch (mal nach 5 Minuten, mal nach Stunden) ab. Er reagiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peterr

Gast
Hallo zusammen!
Mein Grundig Sydney CUC 5361 macht Probleme.
Er schaltet sich sporadisch (mal nach 5 Minuten, mal nach Stunden) ab.
Er reagiert dann zwar noch auf die Fernbedienung, lässt sich "einschalten", es wird aber nur das Display angezeigt und die Programmplätze lassen sich wechseln. Es ist aber weder Hochspannung da noch gibt es einen Ton.
Vielleicht weiß jemand Abhilfe? Kalte Lötstellen habe ich schon gesucht und nachgelötet.

Beste Grüße & Danke,
Peter
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde hier auf kalte Lötstellen in der Zeilenendstufe tippen. Z.B. am Ablenkstecker.
Knallt es beim abschalten?

Gruß
VSiggi
 
P

peterr

Gast
Danke VSiggi!
Aber daran liegt's leider nicht. Habe ich schon nachgelötet. Ein anderer Effekt ist, dass die Zeilen vertikal um etwa 2-3 mm zittern. Schaut man Videotext, ist die Schrift klar und deutlich zu lesen. Kein Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht. Einen Satz Elkos habe ich schon getauscht, keinen Erfolg;-(

Peter
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
T513 /BC637/ erzetzen.
C513, D512, und Treibertrafo prüfen.
Gr..
 
J

jonny

Benutzer
Registriert
15.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Heiz mal den Zeilentrafo mit einen Fön an wenn er läuft vielleicht fällt er ja aus. Links vorm Zeilentrafo gabs da mal eine Spule die Messtechnisch in Ordnung ist aber auch die Ursache sein kann. Bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtige chassis im Kopf habe. Treibertransitor vorm H-BU und natürlich auch der BU selbst ist eine mögliche Fehlerquelle.Unbedingt das ZF-Modul nachlöten denn die Horizontalansteuerung kriegt er von dort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sydney CUC 5361 schaltet ab

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8782 Grundig 55 GUB 8782 - Hintergrundbeleuchtung schaltet ab

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

LG 50PN6504-ZB Plasma schaltet ab

Grundig CUC1836 Kein Bild und OSD aber Ton

Oben