Grundig Sydney Bildinhalt klar mit Zeilenrücklaufstreifen

Diskutiere Grundig Sydney Bildinhalt klar mit Zeilenrücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sydney Chassi: CUC5511 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morpheus010100

Benutzer
Registriert
30.03.2005
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Sydney
Chassi: CUC5511

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also ich komme bei folgendem Gerät nicht weiter, ich hoffe hier unterstützt keiner meine Vermutung das die Bildröhre hin ist.
Ursprünglicher Fehler war ein defekt auf dem ZF Modul dort war ein TDA defekt und es kam kein Rechteck.
Jetzt habe ich, ein erstaunlich gutes Bild, sehr kontrastreich für das Alter des Gerätes, aber im Bildinhalt sind bei dunklem Hintergrund Zeilenrücklaufstreifen erkennbar, im Videotextbetrieb kann man das besonders gut sehen, habe als erstes Schirmgitter runtergedreht aber dann verzerrt das Bild und das Gerät tastet beim einschalten dunkel wegen zu geringer Giterspannung. Wenn Gitterspannung richtig eingestellt ist habe ich auch ein gescheites Bild aber mit den Rücklaufstreifen.
Da ich hier ein Vergleichschassis habe, habe ich mal relevante und auch weniger relevante Teile für diesen Fehler getauscht, Ost-West Modul, Farb RGB Modul, auch mal den Zeilentrafo, Kondensatoren in der Gegend um Vertikal IC geprüft, Stabi IC´s gemessen, Spannungen weichen um 0,5 V ab, statt 12 V messe ich hier 12,5 V, immer ein wenig mehr als im Plan, was ich aber auf mein ungenaues Multimeter zurückführe, kann auch kein Brummen mit Oszi messen, Lötstellen geprüft, und zu guter letzt auch mal die Bildröhrenplatte getauscht.
Normal tausche ich nicht wie wild, aber wenn rein messtechnisch kein Fehler zu erkennen ist..... achja das H/V IC hab ich noch nicht getauscht.

Mit Sicherheit habe ich in voller Fahrt eine Kleinigkeit übersehen, vielleicht ist auch jemand dieser Fehler bekannt.
Zu guter letzt ist noch zu erwähnen das hier keine ....ESF...... Philips Röhre drinsteckt.

So, bin jetzt für alles offen.

Danke!

Dirk
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also, ich würde sagen das die Röhre weg ist.
Kann aber nur mit einer Messung 100% bestätigt werden.

mfg: Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sydney Bildinhalt klar mit Zeilenrücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Grundig P45-740TOP Vertikalfehler nach Elko-Tausch

Bidlhöhenanderung bei UG2 veränderung Grundig CUC7350

Suche Bildrohrplatte für Grundig Sydney ST 670 CUC5511

Oben