Grundig Sydney 100 CUC 1836 - Nach Einschalten immer ATS Mod

Diskutiere Grundig Sydney 100 CUC 1836 - Nach Einschalten immer ATS Mod im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sydney 100 SE 7021 IDTV Chassi: CUC 1836...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vision

Neuling
Registriert
08.09.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Sydney 100 SE 7021 IDTV
Chassi: CUC 1836

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

meine Nachbarn haben einen Grundig TV Chassis CUC 1836.
Nach dem Einschalten (egal ob per FB oder Netzschalter) wird immer der automatische Programmiermodus ATS euro plus gestartet.
Zuerst erscheint dann "Dialogsprache einstellen".

Weil dieses Gerät schon ein paar Jahre alt ist, wurde dieser Modus bereits ausgeführt.
Aktuell wird aber nur noch über einen externen DVB-T Receiver empfangen (angeschlossen an Scartbuchse 1).

Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Gerätefehler ist oder ob dieser Modus aus versehen aktiviert wurde.
Aber dann dürfte er das doch nur einmal machen und beim nächsten Einschalten nicht mehr, oder?
Einen Sendersuchlauf habe ich aber nicht gestartet, weil es sowieso keine Sender zu empfangen gibt.

Kennt irgendjemand dieses Problem?

Danke und Gruß
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ja.
sendersuchlauf durchlaufen lassen und falls nichts gefunden wird, irgendein wildfremden kanal per hand einstellen. dann sollte das problem gelöst sein.

sollte das nicht fruchten, gerät in eine fachwerkstatt geben.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ja so ist es..
Hänge einfach mal einen Videorecorder übers Antennenkabel dran. Starte dann den Suchlauf. Wenn er jetzt den Videokanal gefunden hat dann ist das Gerät zufrieden und zeigt den ATS Suchlauf zukünftig nicht mehr an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sydney 100 CUC 1836 - Nach Einschalten immer ATS Mod

Ähnliche Themen

Grundig Sydney 100 SE 7021 IDTV / PIP Keine Funktion

Grundig Sydney 100 SE 7021 IDTV/PIP Sicherung brennt durch

Grundig MW 82-100/9 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten,

Grundig ST 7020 IDTV/LOG Sydney 100 Gerät sofort auf STBY.

Grundig CUC 1836, Startet nicht...

Oben